Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Alarmanlage von der Fa. Frey Sicherheit AG überträgt über eine SIM-Karte von Swisscom und einer hoch installierten Aussenantenne auf dem Dach täglich wichtige Daten an die Überwachungsfirma CERTAS AG. In den letzten Monaten hatten wir extrem viele Alarmauslösungen da die Verbindung immer wieder unterbrochen war. Die Fa. Frey hat festgestellt, dass entweder gar keine oder extrem geringe Sendeleistung im * vorhanden ist. Das haben wir auch schon häufig bei den Handyverbindungen festgestellt. Die Telefonate werden sehr häufig abgebrochen oder sie kommen gar nicht zu Stande. Die Sendeleistung in unserer Gegend ist extrem schlecht (bestenfalls ein Strich auf dem Handy)! Handys von Sunraise haben hier vollen Empfang (fünf Striche). Können wir zeitnah mit einer besseren Sendeleiste rechnen, oder muss ich als langjähriger, treuer Kunde (50 Jahre) für das Festnetz (2 Nummern), Mobile (2), TV, Internet und das gleiche im Tessin nun doch noch zu einem anderen Provider wechseln? Ich hoffe nicht!
In unserer Überbauung wohnen 27 Familien. Alle, die mit Swisscom telefonieren, sind mit der Mobil-Sendeleistung sehr unzufrieden.
Ich hoffe bald eine positive Nachricht von Ihnen zu erhalten, die es mir ermöglicht bei Swisscom zu bleiben.
Selbstverständlich werde ich das dann an unsere Nachbarn weiterleiten.
Mit freundlichen Grüssen, Frank Dargel, **
**Sensible Daten durch Moderation gelöscht**