Verbindung zu OCS

• Hallo, seit heute Morgen kann ich mich nicht mehr mit meiner OCS-Anwendung über Swisscom verbinden, obwohl ich meine Kennungen eingegeben habe. Ist das schon jemandem von euch passiert? Vielen Dank für Ihre zukünftige Antwort und jede Hilfe, die Sie mir geben könnten. Grüße

Olivier Schwarz

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Nun, es ist wie beim letzten Mal, jetzt funktioniert es nicht, warum ich genau das Gleiche getan habe, was ich seit gestern getan habe, und dieses Mal kann ich eine Verbindung herstellen.

Diese Anwendung ist wirklich sehr seltsam.

Nun, es funktioniert, aber wie lange ist das die ganze Frage….

Auf jeden Fall vielen Dank an alle für eure Hilfe und Freundlichkeit.

Guten Abend euch allen und liebe Grüße.

😀😀😀😀😀😀😀😀😀

ps: Ich finde es gut, dass man sich so gegenseitig helfen kann.👍👍👍

Hallo @Sonny78,

Ach ja! Das ist mir so oft passiert, dass ich die Nutzung der OCS-App aufgegeben habe.

Ich rief Swisscom an, die mich an OCS in Paris verwies, die mich an Swisscom verwies!

Als Canal+-Abonnent nutze ich auch die myCANAL-App, mit der ich alle Filme sehen kann, die auf OCS ausgestrahlt wurden. Sie können sie oft sogar mehrere Stunden vor ihrer Ausstrahlung sehen. Und wenn wir sie live verfolgen, haben wir sogar die Möglichkeit, sie von vorne zu beginnen.

Manche Leute haben kein Problem damit, sich mit der OCS-App zu verbinden. Es gibt privilegierte Menschen.

Wenn Sie sich jedoch unbedingt mit der OCS-App verbinden möchten, versuchen Sie es mit einem anderen Browser als Ihrem gewohnten. Das ist mir ein paar Mal auf diese Weise gelungen.

Viel Glück.

Nur eine Frage: Nutzt du die App auf der Swisscom-Box? Dort funktioniert die Verbindung besser. Bei mir ist es die OCS-App auf der Apple TV-Box, die mir Probleme bereitet.

Cordialement, Prelude

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Auf der Swisscom-Box funktioniert es wirklich gut.

Ich abonniere auch Canal+, damit ich alle Serien, alle Filme, alle Dokumentationen sehen kann, die auf OCS ausgestrahlt werden.

Aber ich kann keine Verbindung zur Anwendung auf meinem iPhone herstellen, das ist unmöglich.

Das ist mir in der Vergangenheit auch oft passiert und dann ging es plötzlich wieder für eine Weile und dann ging es wieder schief.

Ich glaube nicht, dass ich mir allzu große Sorgen machen werde, ich werde auf Canal+ schauen und von Zeit zu Zeit versuchen, eine Verbindung herzustellen.

Ich rief auch Swisscom an, die mir sagte, dass sie nichts tun könnten, und riet mir, mich direkt an OCS zu wenden, was ich auch tat, aber tatsächlich gaben sich die beiden die Schuld.

Tatsächlich habe ich keine Lösung.

Ehrlich gesagt sehe ich keine Lösung.

Nochmals 1000-mal vielen Dank für Ihre Antwort, das ist sehr, sehr nett von Ihnen und ich hoffe immer noch, dass ich die Anwendung nutzen kann, weil sie praktisch ist.

Ich grüße Sie herzlich und wünsche Ihnen einen schönen Nachmittag.

Olivier Schwarz

Hallo, seit heute Morgen kann ich mich mit meinen Zugangsdaten nicht mehr mit der OCS-Anwendung verbinden. Könnte mir bitte jemand helfen, vielen Dank. Ich habe diese Anfrage bereits in einer anderen Rubrik gepostet, wo ich eine sehr freundliche Antwort erhalten habe, aber ich würde gerne wissen, ob andere Leute dieses Problem hatten oder derzeit haben und ob sie mir helfen könnten?

Grüße

ps: ein Moderator von Swisscom konnte mir nicht helfen?

Hallo, seit heute Morgen kann ich mich mit meinen Zugangsdaten nicht mehr mit der OCS-Anwendung verbinden. Könnte mir bitte jemand helfen, vielen Dank. Ich habe diese Anfrage bereits in einer anderen Rubrik gepostet, wo ich eine sehr freundliche Antwort erhalten habe, aber ich würde gerne wissen, ob andere Leute dieses Problem hatten oder derzeit haben und ob sie mir helfen könnten?

Grüße

ps: ein Moderator von Swisscom konnte mir nicht helfen?

Ich bestätige: Seit dem letzten Update der Anwendung auf Android / Google TV ist es nicht mehr möglich, eine Verbindung mit Swisscom-Identifikatoren oder anderen herzustellen.

@Sonny78 @Pat1223

In dieser Diskussion wurden Lösungen vorgeschlagen

Änderung bei den französischsprachigen OCS-Kanälen – Seite 2 | Swisscom Community

insbesondere Beitragsbeitrag Nr. 21 von @Prelude vom 27.01.2023

Hier ist also die Lösung; es verbindet sich jetzt von selbst!

Sie müssen einige Einstellungen in den Einstellungen, Safari, Vertraulichkeit und Sicherheit vornehmen:

Das Wichtigste war meiner Meinung nach: Die IP verbergen: Nur Tracker.

Ich habe die Anwendung deinstalliert, neu installiert, meine Swisscom-Codes eingegeben und es funktioniert wieder, vielen Dank.

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Hallo, vielen Dank an Sie alle für Ihre Antworten. Ja, ich habe meine Geräte behalten. Ich habe die gleichen Änderungen an den Einstellungen vorgenommen, die Sie mir oben gegeben haben, aber es ist immer noch keine Verbindung möglich.

Beim ersten Mal hat es jedoch funktioniert und ich habe seitdem nichts geändert.

Vielen Dank und liebe Grüße an euch alle.😃😃😃😃

ps: Meiner Meinung nach gibt es ein Problem von OCS, weil Swisscom absolut nichts dagegen tun kann.

Wir werden sehen.

Nun ja, genau das macht es bei mir.

Vielen Dank, dass Sie den Test gemacht haben.

Das ist nett von dir.

Hoffentlich ist das ein Fehler und es wird schnell funktionieren.

Ansonsten können wir, wie Sie sagen, durch Canal Plus schauen.

Nochmals vielen Dank und einen schönen Nachmittag.

Grüße

Nun, es ist wie beim letzten Mal, jetzt funktioniert es nicht, warum ich genau das Gleiche getan habe, was ich seit gestern getan habe, und dieses Mal kann ich eine Verbindung herstellen.

Diese Anwendung ist wirklich sehr seltsam.

Nun, es funktioniert, aber wie lange ist das die ganze Frage….

Auf jeden Fall vielen Dank an alle für eure Hilfe und Freundlichkeit.

Guten Abend euch allen und liebe Grüße.

😀😀😀😀😀😀😀😀😀

ps: Ich finde es gut, dass man sich so gegenseitig helfen kann.👍👍👍

Hallo, ich kann mit meinem Konto keine Verbindung zur OCS-App auf dem iPhone herstellen

Wenn ich auf „Ich verbinde“ klicke, wird mir gesagt, dass ich auswählen soll, auf welcher Plattform ich OCs auswähle. Dann gelange ich zu einer Seite (als ob ich auf Safari wäre). Ich verbinde es, aber wenn ich oben links auf „OK“ klicke Es schließt die Seite und kehrt zum Ausgangspunkt zurück. Ich muss eine Verbindung herstellen usw., ich habe iOS auf dem neuesten Stand, ich habe die App immer noch nichts entfernt und ich habe ocs abonniert

https://imgur.com/a/QNSF4bq

https://imgur.com/a/97z3Wvs