@Vielango84 schrieb:
Was habe ich weniger wenn ich mein jetzigen Mobile Abo zum aktuellen Angebot "blue Mobile L" anpasse?
Anstelle 129.90 neu 59.90 f 6Mt dann 89.90?
Du hast nichts weniger sondern mehr gegenüber Mobile-M. Mein Abo Mobile L ist vor kurzem abeglaufen und so habe ich die verschiedenen Angebote von Swisscom überprüft. Ein anderer Anbieter kommt für mich nicht in Frage, weil es zu diesem Preis kein ebenbürtiges Abo gibt.
Ich brauche 4 Sim-Karten (1 Haupt-Smartphone, 1 Tablet, 1 Zweitsmartphone, das ich vor allem für SBB-Tickets benötige), 1 TP-Link WLAN-Router.
Ich brauche unlimitierte Gespräche und Daten in der EU.
Ich brauche 5G.
Mit dem Mobile M bezahlt man gleich viel wie für Mobile L.
Zusätzlich gegenüber Mobile M sind die Gespräche aus der Schweiz in die EU und die USA (was ich nicht benötige, weil ich niemanden in den USA habe) unlimitiert, und in andere Länder stärker vergünstigt als mit dem Mobile L.
Ich war vor ein paar Tagen in Belgien (Brüssel usw.) und benutzte das Tablet und das Hauptsmartphone, für viele Daten und Gespräche, ohne Zusatzkosten für Roaming & Co.
Man bekommt also mit Mobile L Mehrleistung zum selben Preis, ohne dass ich Zusätze (wie Connect) haben muss. Ich bin rundum zufrieden mit meinem neuen Mobile-L Abo, vor allem auch beste Sprachqualität und schnelle Datenübertragung.
Wichtig ist, dass man seine Bedürfnisse genau bestimmt und so das eigene Abo bestimmt. Wenn ich nicht die Zusatzsims benötigen würde, dann würde mir auch das Mobile L ohne Zusatzpakete genügen.