Hoi zämme!
Ich befinde mich gerade in einer für mich nervigen Situation. Deshalb möchte ich mich umhören ob jmd. die gleiche Problematik bzw.Erfahrungen gemacht hat und natürlich welche Lösungsvorschläge Euch so durch den Kopf gehen 😉
Meine Anforderung ist eigentlich ziemlich simpel. ICH MÖCHTE EINE STATISCHE IP VON BLUEWIN\WISSCOM.
"Simpel" muss ich jetzt leider wieder streichen, denn meine Ausgangssituation schafft eine Hürde.
Ich bin bereits Swisscom-Kunde und beziehe den Festnetz-, TV- und Internetanschluss.
Aussage der Hotline (+ es gibt auch ein Merkblatt auf der Homepage dazu😃 😞
Es gibt keine Möglichkeit eine statische IP zu bekommen in Kombination mit Swisscom TV.
Ergo kann ich einen Business-Anschluss nehmen MIT fester IP, aber ohne Swisscom TV. (meine freundin würde mich töten😂 )
Oder ich bleibe bei meinem jetztigen Anschluss und habe keine feste IP.
Natürlich kann ich jetzt mit dyndns & co anfanagen. Aber auch das ist nicht meine 1. Wahl. Eher eine Notlösung.
Lieber lasse ich mir noch einen weiteren Anschluss ziehen um 2 Signale bei mir einzuschleusen. Das lasse ich gerade prüfen. Besonderes Augenmerk liegt natürlich auf den Kosten 😉
Ich gehe davon aus dass ich nicht alleine mit dieser Situation bin. Was habt ihr gemacht?
Anbieter gewechselt? Die Hotline gequält? Doch den dyndns-dienst genutzt?
Ich danke euch schonmal für euere hilfreichen Antworten!
Beste Grüsse,
/\\x