Alf Habe ein neues Festnetztelefon Davos gekauft, dass man nicht mehr am Route r anschliessen muss. kann ich oder muss ich es ständig am Strom angeschlossen haben, oder nur aolange es den Akku lädt? Danke für Eure Antworten. Alf
Samsi @Alf Ständig am Strom ist im Prinzip nicht nötig, aber wie jedes andere Gerät mit Akku muss auch dieser Akku regelmässig aufgeladen werden. Wenn du es mal vergisst aufzuladen und der Akku leer ist, funktioniert das Davos aber nicht und kannst auch nicht telefonieren ohne es vorher etwas aufgeladen zu haben. Entsprechend würde ich es immer auf der Ladestation lassen oder wenigstens immer über Nacht auf die Station legen. Nur so ist gewährleistet, dass du immer genügend Akku hast und auch telefonieren kannst.
POGO 1104 Soviel ich weiss, wird auch die Strahlung reduziert, wenn es auf der Station ist. (ECO DECT) @Alf Darf man wissen, warum du es nicht immer auf der Ladestation haben möchtest?
Alf Das war eigentlich nicht die Frage. Ich wollte nur wissen ob di Station immer am Strom sein muss.
POGO 1104 Nö, muss sie nicht. Braucht es nicht zum telefonieren. Nur, wenn du das Telefon lädst natürlich