@Liofreummiepp37, die IPv6 Geschichte ist meiner Meinung nach hier nicht wirklich zielführend. (Obwohl ich IPv6 sinnvoll finde - du kannst es ja mal einschalten und ausprobieren, ob es so tut.) Falls es tatsächlich helfen sollte, müsstest du dies nach einem Neustart des UCKs merken;-).
Wenn du mal Zeit und Lust hast, kannst du hier in die fabelhafte Welt von IPv6 eintauchen.
Das ist halt leider kein triviales Problem - da gibt es keine magische Checkbox, die so was fixt. An der Session auf deinem iPhone sind mehrere Komponenten beteiligt, der CloudKey verbindet sich zu Ubiquiti - genau wie dein iPhone. Danach wird mit STUN versucht, ein Loch in die Firewall der IB zu punchen - was ja aus dem Ausland offenbar auch funktioniert.
Daher die Frage mit tcpdump - so könntest du herausfinden, ob da Pakete deinem iPhone zum Cloudkey gelangen. Wäre eine elegante Lösung um zu sehen, ob da wirklich was gedroppt wird oder in der UI Cloud schiefläuft. Der Ubiquitisupport hat sich in meinen Fällen bis jetzt bedauerlicherweise nicht wirklich bewährt.
Du hast ja in einem anderen Thread nach VPN gefragt. IMHO ist das ohnehin eine bessere Lösung. Weniger Magie - benötigt halt ein wenig mehr Konfiguration. 😉
- r00t