Erst mal für alle als Verständnis, das ist eine Wireless Lösung (es hat einen Wechsel von Sat auf Mobile gegeben). Es gibt und gab nie eine Kupferleitung zum Haus von @zampana welches weg vom kleinen Dorfteil liegt. Dort haben sonst alle Kunden ADSL2+ Verbindung und mit dem Booster erreichen einige Kunden dort deutlich höheren Speed. Dass da irgendwas abgebaut wurde, sind Räubergeschichten, die es leider immer wieder mal gibt.
@zampana Du hast aber nur ein Swisscom Line Plus (wireless) Abo, welches kein Internet bietet. Das ist auch kein Grundversorgungsprodukt, bei dem man Internet und Telefonie haben kann.
Und dass Swisscom da irgendwas manipulieren soll, sind haltlose Vorwürfe (passenderes Adjektiv hab ich gelöscht). Was sollten wir den davon haben? Bringt doch nichts, wenn man irgendwas beschönigen würde. Und offenbar Kundige sind leider oft nur Leute, die sich etwas wichtig machen wollen und Unwahrheiten in die Welt setzen. Ich würde da nichts darauf setzen.
@zampana Ich nehme an, dass der Techniker den bestmöglichen Platz für das "Kästchen" gesucht und gefunden hat. Es muss eben möglichst zur nächsten Antenne ausgerichtet sein. Wenn dies geschah, dann darf es nicht verändert werden. Die Ausrichtung direkt nach Norden sollte genügen, ev. noch ganz wenig nach Rechts (5°). Aber wenn es keine Probleme beim Telefonieren gibt, dann würde ich nichts verändern, da alles ok ist. Wie gesagt, das ist ein Telefonie-Abo, das kein Internet-Zugang beinhaltet!
Viele Grüsse