Hallo Community und Swisscom (!!)
Ich habe vor wenigen Tagen eine Serie angefangen mit Replay zu schauen, Ich bin bis Staffel 3 gekommen und wollte nun nochmals ein paar Folgen der Staffel 2 anschauen.
Jetzt sind die (und weitere Staffeln) aber nur noch alle unter Blue anschaubar, also nur noch mit Abo!! Das ist mir schon ein paar mal aufgefallen und langsam "riecht" das für mich nach einem Plan! Es würde mich nicht wundern, wenn irgendwelche Algorithmen feststellen, dass ein Kunde gewisse Serien gerne und öfter schaut und dieser dann "klammheimlich" die Serien abopflichtig macht.
Dass das immer "Zufall" ist oder mit irgendwelchen Lizenzen, etc. zu tun hat, glaube ich nicht mehr! Für mich riecht das nach Geldmacherei und es macht wohl langsam Sinn auf kostenpflichtige Streamingdienste zurückzugreifen. Dort werde ich wenigstens nicht abgezockt, indem praktisch alle Filme nur noch Kauffilme sind, was ja ohnehin schon eine Zumutung ist!
Dieses permanente switchen und kostenpflichtig machen von Inhalt geht mir sowas von auf den Zeiger.
Grüsse
Celticfrost