Jürgen N schrieb:

Ich arbeite dort nur mit Swisscom E-Mail, nicht Browser.


Doch, gemäss deinem Screenshot nutzt du doch Webmail via Browser!


@Jürgen N schrieb:

Jetzt funktioniert plötzlich auch der PC nicht mehr 🤔

Heute Vormittag was noch alles OK


Hast du denn schon was gemacht mit “Passwort vergessen”?

Screenshot 2023-04-05 172615.png

Wenn du auf das Auge im roten Kreis klickst, siehst du das Passwort

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Das weiss ich auch, und es ist das richtige wie seit Urzeiten.

Aber muss ich es hier veröffentlichen?

  • Jürgen N hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    @Jürgen N schrieb:

    Aber muss ich es hier veröffentlichen?


    Nö, ich wüsste nicht warum

    Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge an deinen 2 PC’s bezüglich Webmail / Swisscom Login?

    Probiere doch mal mit einem anderem Internet-Browser und mittels http://webmail.bluewin.ch dich neu einzuloggen

    ….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

    Jürgen N

    Seit über 1 Jahr verwende ich für E-Mail das gleiche Passwort.

    Seit gestern erscheint aber “nicht korrekt”.

    Wenn ich es öffne erscheint eben dieses Passwort das bisher funktionierte.

    ???

    Zwischenablage01.jpg

    @Jürgen N Wenn du was öffnest? andere Frage: Kommst du in MySwisscom? Falls ja, hast du für’s Webmail dasselbe Passwort, wenn das Passwort geändert hast, änderst du es damit auch für’s Webmail.

    Agus fágaimíd siúd mar atá sé

    Eben herausgefunden:

    mit MS Edge funktioniert es für “My Swisscom” und “E-Mail”.

    Nur mit Firefox (letzter Stand) nicht mehr!

    Auf 2 Geräten.

    ???

    @Jürgen N

    Kann es sein das Du einen AD-Blocker aktiviert hast, auch bei mir funktioniert es mit dem Firefox ohne Probleme.

    Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

    • Jürgen N hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      WalterB

      AD ist nicht aktiv. Das Icon ist grau.

      Aktiviert kann bluewin.ch gar nicht geöffnet werden.

      Aber die “Anzahl blockierter Elemente” macht mich doch misstrauisch.

      Browserprofil löschen?

      Ehrlich, das getraue ich mich nicht…

      Zwischenablage01.jpg

      WalterB

      Es kommt diese Meldung und alles dreht sich im Kreis:

      Zwischenablage01.jpg

      @Jürgen N

      Wie alles dreht sich im Kreis?

      Was passiert denn wenn Du Dich neu einloggt?

      Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

      Es erscheint das übliche “Passwort eingeben” mit dem “üblichen” Vorschlag des angeblich ungültigen Passworts.

      Ich bin jetzt 1 Woche abwesend…

      Gruss Jürgen N.

      12 Tage später

      Guten Tag @Jürgen N

      Funktioniert inzwischen alles wieder mit deinem Login, gibt es Neuigkeiten die du mit der Community teilen möchtest? Wir freuen uns über eine Rückmeldung von dir.

      0800 800 800 war keine grosse Hilfe.

      Man empfahl ich müsse wohl doch das PW zu ändern. Was ich auch tat.

      Ein Rätsel bleibt warum ich im Kanton Graubünden mit genau den gleichen Einstellungen keinerlei Probleme hatte.

      Nun ist im PCtipp eine Meldung erschienen dass Firefox kurzzeitig ein Problem macht.

      Vielleicht wars das.

      Danke der Nachfrage