@"x"#p7679
auch bei mir geht es nun wieder, danke!
trotzdem finde ich; beim swisscom tv web-epg gibts noch viel verbesserungspotenzial!!
ich habe sehr oft das problem dass wenn ich etwas auf der seite anklicke (beispielsweise in der kanalübersicht das datum wechseln, andrer sender wählen, etc) einfach nur eine blanke seite angezeigt wird. das passiert praktisch bei jedem dritten klick. sehr mühsam.
weiter finde ich es wie in meinem ersten post schon erwähnt sehr mühsam das in der "sendung suchen"-eingabemaske die punkte "nur heute" und "ab 20uhr" standardmässig aktiviert sind, "paytv" und "hdtv" hingegen sind standardmässig deaktiviert. ich suche eigentlich IMMER "länger als 14 tage", "alle zeiten" und natürlich möchte ich auch resultate von den sendern die ich zusätzlich bezahle, sprich paytv und hdtv. ich weiss nicht ob ich hier ein einzelfall bin, ich wage es zu bezweifeln...
wenigstens könnte man die eingabemaske "intelligent" programmieren dass sie sich die letzte sucheinstellung merkt und dann beim nächsten mal die selben einstellungen übernimmt.
ausserdem: früher wurden in den suchergebnissen, wenn man eines angeklickt hat in einem neuen kleinen fenster geöffnet. aktuell wird das angeklickte ergebnis im selben fenster geöffnet. ist ein detail aber mich störts, weil ich öfters nicht nur ein suchergebnis anschauen will und jedesmal wenn man wieder von den sendungsdetails zurück zu den ergebnissen will kommt die frage ob man die gesendeten daten nochmals senden will und die suche wird neu ausgeführt. einfach nur fenster zuklicken und man ist wieder bei den ergebnissen fand ich wesentlich konfortabler.
leider kann man serienprogrammierungen die man im internet programmiert hat auf der box nicht mehr ändern (z.b. das nur die 2 letzten folgen behalten werden sollen), man muss die ganze serie löschen und auf der box neu programmieren wenn man was in den seriendetails ändern will...
ich finde es wirklich SEHR schade das immernoch keine lösung zum sendungen programmieren via smartphone vorliegt...
ja ich weiss, swisscom sagt auf diese frage schon seit über 2 jahren dass bald mal eine app dazu kommen wird. dass ist ja schön und ich kanns auch kaum erwarten und auch verstehen dass sich so eine app vielleicht nicht in kurzer zeit programmieren lässt und die dann auch die aufnahmebedinungen gewisser app shops erfüllt.
nichts desto trotz wäre es doch kein problem einfach wenigstens eine kleine sendungs programmierfunktion auf der mobile.bluewin.ch seite einzubauen. ein kleiner mobile web-basierter tv guide auf der mobilen bluewin seite wäre doch auch kein seich.
momentan kommt man auf der mobilen bluewin seite nur auf sctv air...
übrigens: früher auf vodafone live gabs sogar schon eine (praktische!) fernprogrammier funktion für damals noch bluewin tv mit der man auch das tv-programm als raster ansehen konnte. das war vor 4 jahren...
leider wurde diese nicht auf die mobile webseite rüber genommen als man vodafone live abgeschaltet hat...
früher gabs auch eine schöne übersichtsseite zu bluewin-tv wo auch tv-tipps und mehr infos zu neuen serien und sendungen aufgelistet waren. mit dem wechsel zur neuen bluewin seite hat man das weggestrichen... schade!
zur bluewin seite allgemein: schade dass die seite nicht den ganzen bildschirm ausfüllt! alles ist zusammengequetscht und links und rechts gibts massenhaft weisse fläche... wer hat denn heutzutage noch einen bildschirm im briefmarken format? also: format der seite vergrössern, bitte! 🙂
was ich mich sonst noch frage:
warum implementiert man die VOD übersicht nicht zum web-epg hinzu?
also eine übersicht aller vod filme, in kategorien unterteilt bei der tv-guide übersicht. wäre doch praktisch.
oder habt ich euch schon mal die mühe gemacht auf der swisscom homepage die vod filme suchen zu gehen... (sie sind nämlich recht gut versteckt...)
nun, dies meine gedanken zum web epg...