Cheuvaufrietz75 Hallo ich habe neu internet und tv bei swisscom, konnte es aber nicht einrichten weil irgend ein problem bei der leitung ist daher wird ein techniker benötigt, muss ich den bar bezahlen oder bekomme ich auch eine rechnung?
PowerMac Wenn das Problem irgendwo auf der Strecke bis zu deinem Anschluss liegt, liegt die Störungsbehebung in der Verantwortung von Swisscom und du wirst nichts bezahlen müssen. Andernfalls bekommst du eine Rechnung. Den Techniker musst du jedenfalls nicht bar bezahlen.
WalterB PowerMac @Cheuvaufrietz75 Du könntest vielleicht eine Vorinformation von Deinen Werten der Internet-Box hier in das Community stellen indem Du beim Internet Explorer 192.168.1.1 eingibst und gemäss Beispiel Bild unten den linken grünen oberen Punkt mit der Maus drückst und dann diese Werte hier hineinstellst.
WalterB @Cheuvaufrietz75 Dank einem Hinweis von einem SU muss ich meinen Vorschlag revidieren wenn überhaupt keine Verbindung vorhanden ist. N.b. wie schreibst Du den jetzt Deine Beiträge hier im Community??
hed @Cheuvaufrietz75 Hast du den Router (Internetbox) korrekt gemäss Anleitung an der richtigen Dose angeschlossen? Welche Farbe und Zustand hat die LED?