Gut gebrüllt Löwe!
Dies ist genau DAS Problem! Swisscom, Google, Apple & Co - alle bieten die “einfachste Form der Datenspeicherung in der Cloud” an.
Dies ist im wahrsten Sinne des Wortes Bullshit! Von “einfach, sicher und stets im Griff” - keine Rede!
Anständig und fair wäre es, wenn die Vorgenannten nicht nur immer an sich denken würden, sondern eine Lösung für einen “One-Klick-Download” bereits auf der vordersten Page ihrer HomePage anbieten würden!Es wäre ein Klacks, für sie, aber das wollen die nicht!
Denn man will die über Dekaden zahlenden Kunden für ewig und 3 Tage in dieser Cloud gefangen halten und weiterhin Monat für Monat zahlen lassen. Der Download ist derart kompliziert und absichtlich langwierig programmiert, es ist tatsächlich zum K….!
Ich habe leider auch nichts Adäquates gefunden, aber ich würde heute niemandem mehr raten in irgendeiner Cloud - egal bei wem - seine Fotos zu lagern! Sondern ganz simpel, dafür sicher und ebenfalls für ewig:
**Alles auf einer externen USB-Harddisk zuhause lagern!
**Zur Sicherung: Eine 2. HD, ev. verschlüsselt - irgendwo bei Eltern, Freund oder im Bank Safe (wenn es denn so wichtige Bilder sind) zusätzlich auslagern.
Ist leider mit etwas Arbeit (oder Hobby - je nach dem…) verbunden, aber immer noch besser, als diese perfiden Services der SwissCom & Co-Brüder nutzen und ewig finanzieren zu müssen!