Biwurog63 E-Mail's, welche auf dem Apple-Handy als "gelesen" aufgeführt sind, erscheinen jetzt plötzlich im E-Mail-Account am Laptop als "nicht gelesen". Wie kann hier die Synchronisation wieder hergestellt werden?
WalterB @Biwurog63 Hast Du die Konten auf allen Geräte als "IMAP" eingestellt? Mit POP3 (Post Office Protocol) holt ein E-Mail-Programm die E-Mails vollständig vom Server. Die Dateien sind danach nicht mehr am Server, sondern nur noch in Ihrem E-Mail-Programm gespeichert. Mit IMAP (Internet Message Access Protocol) holt ein E-Mail-Programm nur die aktuell benötigten Informationen vom Server.
hed @Biwurog63 Bitte überprüfe nach diesen Anleitungen, ob das Mail auf allen Geräten korrekt konfiguriert ist: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/e-mail/bluewin-e-mail/einrichten/anleitung.html Bitte beachte, dass die Synchronisation etwas dauern kann. Zwischen Mobile-Device mit Apple Mailapp und PC am LAN mit Outlook hatte ich bei der Mailsynchronisation schon bis zu 15 Minuten Verzögerung.
JanineZ Hallo @Biwurog63 Konnte dich ein Tipp unserer User bei deinem Anliegen unterstützen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag gerne als Lösung. So können alle User bestmöglich davon profitieren. Danke dir und liebe Grüsse JanineZ