Jess63 Hallo zusammen, ich erhalte bis zu 10 Anrufe pro Tag. Ich blockiere jeweils die Nummern, aber was kann ich tun damit es endlich aufhört? Wer kann mir einen Rat geben? Könnte Swisscom selbst helfen?
Stephan_76 Leider gibt es kaum eine andere Möglichkeit. Was noch möglich ist, ganze Nummernblöcke zu blockieren im Kundencenter und eine Whitelist anzulegen. Oder gleich die eigene Telefonnummer zu wechseln.
WalterB @Jess63 Oder wenn extrem. https://www.edoeb.admin.ch/edoeb/de/home/datenschutz/telekommunikation/telefonie/unerwuenschte-anrufe.html
hed @Jess63 Bitte beachte auch dieses Dokument: https://www.seco.admin.ch/dam/seco/de/dokumente/Publikationen_Dienstleistungen/Publikationen_Formulare/Werbe_Geschaeftsmethoden/Unlauterer_Wettweberb/Ruhe%20vor%20unerbetenen%20Werbenanrufen%20-%20Druckversion.pdf.download.pdf/Ruhe%20vor%20unerbetenen%20Werbenanrufen%20-%20Druckversion.pdf Mein Tipp nebst den bekannten Massnahmen: Bei solchen Anrufen sofort "kein Interesse" sagen und ohne weiteren Kommentar den Anruf beenden. Wenn man das genug lang konsequent durchzieht, landet man auf einer Blacklist bei gewissen Callcenter.