Habe beim Firefox den AdBlocker unten beim Bild im Einsatz und sehr selten ein Problem, Page welche ein Login verlangen deaktiviere ich den AdBlocker.
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
Habe beim Firefox den AdBlocker unten beim Bild im Einsatz und sehr selten ein Problem, Page welche ein Login verlangen deaktiviere ich den AdBlocker.
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
uBlock Origin funktioniert auch mit dem Standard Windows Browser Edge einwandfrei.
In der Liste der Beispielprogramme gibt es eine Mischung aus echten Plugins und Browsern, die diese Art der Blockierung anbieten.
Beachten Sie, dass bestimmte DNS-Dienste diese Filterung ebenfalls anbieten (Jugendschutz im Hinblick auf teilweise erotische/politische/religiöse Werbung usw.).
und dass die Browser Edge und Firefox über ein Anti-Tracking-Gerät verfügen, das diese Funktionalität teilweise ermöglicht.
Schließlich können automatische Werbemittel missbraucht werden: [www.blick.ch/fr/news/suisse/sur-les-portails-de-medias-suisses-une-pub-montrant-alain-berset-menotte-attention-fake-news-id18299300.html](htt ps://www.blick.ch/fr/news/suisse/sur-les-portails-de-medias-suisses-une-pub-montrant-alain-berset-menotte-attention-fake-news-id18299300.html)
Ich benutze schon sehr lange und erfolgreich uBlock Origin.
Ich habe Verständnis dafür, dass “Gratis” mit Werbung finanziert werden muss. Allerdings habe ich kein Verständnis, wenn z.B. abonnierte Onlinezeitungen mit Werbung belastet werden. Darum habe ich auch kein schlechtes Gewissen, die Werbung auf geeignete Art auszublenden.
Auf meinen Android-Geräten und meinen PCs mit Windows 11 nutze ich den Browser “Brave”. Dieser funktioniert gleich gut wie Chrome und Edge (baut auch auf Chromium aus), ist jedoch wesentlich sicherer als die genannten Browser und verhindert Tracking, Werbung & Co.
ich bin wirklich froh wenn es mehr so viel Werbungen gibt
f.l.
Ja genau liebe swisscom. Da habe ich doch, ein nicht gerade günstiges Abo, und trotzdem ist die halbe Seite beim Web Mail unbrauchbar wegen Werbung……
Komisch, ich habe kein Abo, aber auch keine Werbung bei Swisscom….
Werbung ja, aberi nichet in dem Ausmass
Hein
Bei normalen WEB-Mail ohne ABo erscheint “immer” Werbung und diese kann man mit einem AdBlocker ausblenden aber es bleibt ein grosses weisses Feld bestehen.
Mit einem E-Mail Programm z.b. Outlook oder Thunderbird gibt es kein Werbung.
Weiss jemand, wie das bei Safari auf einem MAC mit dem blocken von Werbung funktioniert?
Gibt es auch eine Möglichkeit das ich fix die Cookies ablehnen kann und nicht bei jeder Seite manuell ablehnen muss (für Notebook und Iphone)?
@Christoph.mueller Auch hierzu gibt es Zahlreiche Extensions
Welchen Browser nutzt du denn?
4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21
@r00t Ah cool! Auf Iphone (IOS) nutze ich Safari und auf Notebook Edge und Chrome.
@Christoph.mueller
Auf dem Notebook kannst diese Erweiterung im Browser installieren, für iPhone ist mir nichts bekannt.
https://www.i-dont-care-about-cookies.eu/de
Super, vielen Dank @HP