Liebe Community, zunächst einmal möchte ich mich für meine mangelnden Deutschkenntnisse entschuldigen, da ich diese Nachricht über DeepL verfasst habe.
Ich habe ein Problem und vielleicht kann mir jemand helfen, ob es eine Lösung für dieses Problem gibt.
Ich habe eine Swisscom Internet Box 3 mit einem Nokia Fastmile 5G Internet Booster.
Ich gehe davon aus, dass die Internet Box 3 die Bandbreite meiner alten ADSL-Leitung aggregiert, die auf 20 Mbit/s im Down- und 3 Mbit/s im Upstream begrenzt ist (aufgrund der alten Verkabelung im Gebäude), und dass der Internet Booster die gesamte tatsächliche Bandbreite bereitstellt.
Alle meine Geräte nutzen die 5G-Geschwindigkeit mit Ausnahme von einem. Ein Firmen-MacBook Pro M1 Pro, das ZScaler (wie ein Firmen-VPN, das ich nicht deaktivieren kann) für den gesamten Datenverkehr verwendet. Aus welchem Grund auch immer, wenn ich einen Geschwindigkeitstest mit dem ZScaler-Tool durchführe, erhalte ich die Grenzen der ADSL-Leitung, so dass dieser Computer nicht die gesamte Geschwindigkeit nutzt, die ich mit dem Internet-Booster nutzen könnte.
Ich habe die Router-Parameter und das Fastmile-Nokia-Gerät überprüft, aber die Schnittstellen scheinen ziemlich eingeschränkt zu sein, und ich konnte nichts finden, was helfen könnte.
Hat jemand eine Empfehlung, wie ich das Problem für dieses Gerät beheben kann?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Zeit.
Mit freundlichen Grüssen
Fernando