@Deudeplepp46
Was meinst du genau damit "Beim Bildschirmstart (Wolke) erscheint..."? Erscheint die Meldung wenn du Windows startest oder wenn du MyCloud Desktop startest?
Hast du die richtige Java-Version installiert d.h. auch die 64-Bit-Version oder nur 32 Bit?
Was liefert die Eingabe in der Commandofenster für eine Antwort? java --version
Ein weiterer Grund kann eine falsch gesetzte Umgebungsvariable sein, siehe dazu folgender Hinweis:
"Stellen Sie sicher, dass die Umgebungsvariable "JAVA_HOME" auf das Verzeichnis des 64-Bit-JDK oder JRE zeigt. Sie können dies überprüfen, indem Sie "echo %JAVA_HOME%" in der Eingabeaufforderung eingeben. Wenn die Umgebungsvariable nicht gesetzt ist, können Sie sie wie folgt definieren: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Computer" und wählen Sie "Eigenschaften" aus dem Kontextmenü. Klicken Sie auf "Erweiterte Systemeinstellungen" und dann auf "Umgebungsvariablen". Klicken Sie unter "Systemvariablen" auf "Neu" und geben Sie "JAVA_HOME" als Variablennamen ein und den Pfad zur Java-Installation als Variablenwert."
Evtl. hilft auch noch dieser Link weiter:
How to Fix No JVM Could be Found Error on Windows 10 (appuals.com)