@hed schrieb:

@Donausches89

…. und unabhängig davon bis zu 5 Geräte z.B. PC oder Tablett mit TV-Air.

So einfach wie man meinen könnte ist das nicht, denn Swisscom hat für jede Form von Video-Stream eine unterschiedliche Parallelbenutzungs-Regelung erfunden.

Es ist also nicht dieselbe Situation, ob man jetzt einen “normalen” TV-Stream, oder einen Sender aus einem Zusatzpaket, etc. schauen will.

In einem der vorherigen Beiträge ist ja der Hilfe-Link zu den Detailregelungen bereits drin, da kann man also nachschauen und interpretieren, wie man das für sich versteht.

Muss es mit den Zusatzpaketen wirklich so kompliziert für die Kunden sein?

Weiss ich selbst leider nicht, aber Swisscom scheint überzeugt davon zu sein 🙂

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

Werner schrieb:

In einem der vorherigen Beiträge ist ja der Hilfe-Link zu den Detailregelungen bereits drin, da kann man also nachschauen und interpretieren, wie man das für sich versteht.

Genau, der Link den ich in Post2 gepostet habe, führt zur Detailregelung, wie sie Swisscom auf der Homepage hat.

Für Blue Sport gilt wie ich bereits schrieb:

5 Fernseher* und 1 Mobilgerät gleichzeitig.

* TV-Box von Swisscom, Apple TV 4K oder Smart TV

Okay das gilt natürlich nur, wenn genügend Bandbreite vorhanden ist.

@Donausches89 hier die Detailregelung noch Bildlich:
    Swisscom Streams.png

5 Tage später

Lass es uns wissen @Donausches89
    War ein Beitrag passend für dich? Markiere diesen doch auch gleich als Lösung.

Wir sind gespannt auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüsse, Raphael

2 Jahre später

Das war früher mal so, aktuell 1 Gerät gleichzeitig

Hallo @Griechessi82

Es ist Problemlos möglich zu Hause mehrere 5 Streams über Swisscom TV Boxen, Apple TV oder Smart TV zu schauen. Und zusätzlich ein Smartphone oder ein Tablet, oder 1 Laptop.

Hier geht es ausschliesslich um Blue Sport

Hallo @Griechessi82

Dann ergänze ich halt meinen Text von vorhin!

Es ist Problemlos möglich zu Hause 5 blue Sport Streams über Swisscom TV Boxen, Apple TV oder Smart TV zu schauen. Und zusätzlich ein Smartphone oder ein Tablet, oder 1 Laptop.

Und das war eigentlich schon immer so.

@Stephan_76 Dann wäre aber die Aussage (siehe unten) von Swisscom falsch, was ich nicht glaube:

blue TV auf mehreren Geräten nutzen – Hilfe | Swisscom

Gaeilgeoir_0-1729698704511.png

Ich kann mich an meine Anfangstage mit Blue Sports erinnern, da wollte ich zu Testzwecken auf dem Laptop ein Live Spiel sehen, das gerade auf der Box lief -> ging nicht. Seither habe ich da nicht mehr probieren, werde es aber heute Abend mal ausprobieren.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Hallo @Gaeilgeoir

Bestellen Sie zusätzlich Multiroom Max und nutzen Sie Ihr blue TV Abo gleichzeitig auf bis zu 5 Fernsehern (TV-Box von Swisscom, Apple TV 4K oder Smart TV).

Unabhängig von Multiroom Max gelten für mobile Zusatzgeräte wie Smartphone, Tablet oder Laptop folgende Geräte-Limiten für gleichzeitiges Fernsehen:

Habe ich etwas anderes geschrieben?

Hoi @Stephan_76 Na ja, so wie das da steht, geht Blue Sport nur auf einem Gerät nicht gleichtzeitig auf 5. Oder verstehe jetzt ich jetzt was falsch, aber ich teste das nachher einfach mal 🙂

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

@Gaeilgeoir schrieb:

Hoi @Stephan_76 Na ja, so wie das da steht, geht Blue Sport nur auf einem Gerät nicht gleichtzeitig auf 5. Oder verstehe jetzt ich jetzt was falsch, aber ich teste das nachher einfach mal 🙂

Das was Du markiert hast, bezieht sich auf Smartphones, Tablets, Laptops und PC.

Über TV Boxen, Apple TV, Smart TV sind bis 5 blue Sport Streams möglich.

3 Monate später

Es ist wirklich ärgerlich, nicht zwei Fussballspiele gleichzeitig sehen zu können Swisscom. Für die Gebühr, die wir jeden Monat bezahlen, ist das ein Unding. Heute würde ich gerne den FCB und mein Sohn Real Madrid sehen, beide spielen zur gleichen Zeit und beide sind auf blau. ABER wir können nur EINES sehen. Ich habe es mit dem Fernseher, dem Computer und sogar mit der APP auf dem Telefon versucht. Das ist der größte Blödsinn, ich denke darüber nach, mein Abo zu kündigen, wenn Sie nicht wenigstens ein zweites Gerät zulassen.

Originalsprache (Englisch) anzeigen