@Chuduthis schrieb:
Kann mir irgendwer weiterhelfen oder zumindest erklären, was vorgefallen ist?
Wenn du keine Sicherung angelegt hast, dann sind die Mails wohl unwiederbringlich weg.
Die Mails wurden vermutlich auch nicht gelöscht, sondern "anderweitig" per POP3 von deinem Mailsserver heruntergeladen.
Das kann von dir selbst "unbewusst " geschehen sein, durch ein Drittgerät, welches schon lange nicht mehr online war, aber dort noch ein POP3 Client eingerichtet ist. Dort würdest du die Mails dann noch finden.
Falls das ausgeschlossen ist, wurde evtl. dein Mailkonto gehackt, bzw. deine Zugangsdaten und damit deine Mailbox abgerufen. Auch hier: weg ist weg.
Auf alle Fälle würde ich sofort deine Swisscom Login Zugangsdaten und das Mailkonto Passwort ändern. Wichtig zu wissen: Das Mailkonto Passwort ist NICHT dasselbe Passwort, das zu fürs Webmail verwendest. Du musst unbedingt BEIDE Passwörter ändern!