@WalterB schrieb:
@pehae66 @andiroid
Es wurden sehr viele Lösungen hier in das Community gestellt wo sicher funktionieren und die Lösungen werden funktionieren ohne wenn und aber.
Ich bin von einem ausserordentlichen Kunden-helfen-Kunden-Besuch eben zurück gekehrt. Ich kann dir sagen, diese Aussage nur in deinen AUGEN so stimmt.
😉
Warum man unbedingt etwas installieren will wo noch mehr Probleme gibt wenn man sehbehindert ist kann ich nicht nachvollziehen.
Ich jetzt schon. Weil dir der Screen-Reader und der Braille-Balken scheinbar für die Internet-Boxen gewisse Dialoge (Pop-ups) nicht vorgelesen werden. Scheinbar ist da die FB für Blinde und Sehbehinderte viel besser zu bedienen. Ich kann dir sagen, das war wirklich ein eindrückliches Erlebnis heute!
🤩
Selber helfe ich vielen älteren Anwender z.b. im Altersheim und es würde mir nie einfallen andere Geräte zu verwenden welche nicht von Swisscom supportet werden.
Kein Widerspruch an dieser Stelle. Trifft aber mein Kunden-helfen-Kunden-Segment überhaupt nicht. Insofern auch da: Deine AUGEN erfassen die Situation subjektiv.
🧑🦯
@“x”#297727n.b. Dein Hinweis das sich hier im Community mehr Swisscom Angestellte befinden sollen als normale Kunden von Swisscom, kann ich nicht nachvollziehen.
Hab ich so nicht geschrieben? Kaum. Oder aber sicher nicht so gemeint. Ich sagte nur, dass es alle drei Helfertypen gibt.
@Swisscom und viele Helfer in diesem Forum (mich inklusive, zumindest bis heute) können sich nicht vorstellen, was ich heute in drei Stunden erfahren durfte. Lass dir z.B. mal ein Bild (PNG, Bitmap) in einer gut gemeinten Anleitung von diesem Forum vorlesen. Geht einfach nicht. Hier könnte viel verbessert werden, die Stolpersteine sind gar nicht offensichtlich. Im Betriebssystem der Internet Boxen wie auch auf den Seiten wo beschrieben wird, wie man zu SIP Credentials im Speziellen kommt. Wenn ihr euch da die Testpersonen fehlen, ab heute kenne ich eine.
👍
Finde das gar nicht positiv das Du einfache Lösungen oder Antworten nur als negativ ignorierst.
Ich denke, dass die Ignoranz tatsächlich nicht auf meiner Seite passiert.
🙂
Es ist mal so das Swisscom aus Kostengründen fremde Geräte nicht supportet und es wird ja immer mehr Support abgebaut und z.b. hier in das Community ausgelagert wo es viele Kunden hat welche ein grosses fachliches und praktisches Wissen haben um zu helfen.
Die SBB (so auch die öffentliche Hand und letztlich wir alle) geben genügend Geld aus Züge behindertengerecht auszubauen. Wieviel Prozent der Reisenden haben einen Rollstuhl? Ein paar Promille. Wieviel Prozent der Swisscom Kunden haben eine Sehbehinderung und bräuchten etwas mehr Aufmerksamkeit und Betreuung? Womöglich noch wengier. Wenn du mir jetzt sagen möchtest, dass die Handycapierten die selben Rechte bei der Swisscom Hotline haben, mag das inhaltlich stimmen. Juristisch wäre es abzuwägen. Ethisch oder moralsich ist das aber kreuzfalsch.
Ich bin der Meinung, dass diese Menschen a) mehr Aufmerksamkeit bekommen sollten und b) mir gestern schlagartig klar wurde, dass dieses Problem nicht im Forum nicht von der Hotline sondern vor Ort gelöst werden muss. Manchmal braucht das Leben kreative und nicht standardisierte Lösungen. Auch wenn die letzteren mehrheitlich die besseren sind, sie funktionieren nicht in jedem Fall.
Äs Grüessli
Andiroid
👽