@WalterB schrieb:
@user109
Es gibt halt auch viele Anwender welche aus kostengründen günstige Anbieter verwenden, also nicht unbedingt aus "Geiz".
Auch fehlt die Information was es für Vor- und nachteile gibt bei einem günstigen Anbieter.
Es spricht nichts dagegen, das man Wingo, M-Budget und so wählt. Ich bin mir bewusst dass es Leute gibt, die das machen müssen, weil sie aufs Geld schauen müssen.
Nur finde ich, man muss den Leuten dann klar machen, ihr habt nen günstig Anbieter gewählt, dann nehmt bei Problemen deren Support in Anspruch, auch wenn der kostet. Manchmal muss man die Leute halt einfach erziehen.
Der Vater meines Kollegen hat in Belgien ein Fachgeschäft für Digitalkameras. Der verlangt von den Leuten 10€ pro 15 Minuten Beratung. Wenn die Leute dann bei ihm kaufen wird das voll angerechnet. Wenn die Leute nicht kaufen, hat er wenigstens was für seine Beraterdienste. Er hatte einfach genug davon, dass die Leute sich bei ihm beraten liessen und dann im Netz kauften.
Ganz ehrlich ich würde es begrüssen, wenn von den Community Verantwortlichen diesbezüglich eine Regelung aufgestellt würde. Es bräuchte einmal eine klare Ansage, soll bei Wingo und M-Budget Problemen geholfen werden, oder soll strikt auf die entsprechenden Hotlines verwiesen werden.