Hallo @Ziekeufri12
Grundsätzlich ist es so, kündigt man selber ein Abo, ist die Nummer weg.
Wenn Du die Nummer behalten willst gibt es nur zwei Möglichkeiten:
- die Nummer zu einem anderen Anbieter Portieren, dann darfst Du aber eben nicht selber Kündigen. Oder
- Du wandelst das Abo in ein Prepaid beim bestehenden Anbieter um.
Das einzige was Du noch machen kannst, ist die Kündigung zurückzuziehen und dann überlegen ob Du die Nummer Portieren willst oder in ein Swisscom Prepaid umwandelst. Wichtig beim Portieren, nochmals Du darfst nicht selber kündigen. Der neue Anbieter kümmert sich um alles. Und der neue Anbieter soll die Vertragsdauer einhalten. Also schau das Portierungsformular ganz genau an. Es gibt da diverse Punkte zur Auswahl.
Ich kenne jemanden der hat kürzlich von Sunrise zu Swisscom gewechselt und hat die falsche Option angekreuzt. Er schrieb zwar Portieren per x.x.xxxx aber gleichzeitig eben angekreuzt dass er die Kündigungsfrist nicht einhalten will. Das kostet ihn nun mal eben schlappe 700.-