Hallo zusammen,
nachdem ich ja geschrieben habe, dass ich wohl der Hotline anrufen müsse, habe ich das getan. Dies war am Sonntag 21.11. abends. Ich erklärte mein Problem, dies wurde auch sofort aufgenommen und “die Datenbank werde abgeglichen, damit zwischen Datenbank-Eintrag und tatsächlich geschaltetem Profil keine Diskrepanz mehr bestehe”. Gut, dachte ich, werde mal abwarten…
Am Montag rief mich die Swisscom an, es sei jetzt alles ok. Tatsächlich, am Montagabend dann konnte ich das zusätzliche HD-Paket dann abonnieren. Bis zur Aufschaltung vergingen wahrscheinlich nicht mal 5 Min, jedenfalls waren die neuen Sender sofort da; und seither läuft alles bestens….
Bis heute abend: keine HD-Sender mehr, auch HD-Suisse ist weg. Habe dann sofort mein Profil auf dem Router geprüft. Neu ist ein 15′000 geschaltet. Daraufhin habe ich mein Swisscom-TV Abo im Kundencenter gecheckt: Zum einen steht da unter Zusatzpakete “HD Deutsch”. Zum andern steht dann etwas witer unten "Hinweis: Bis auf einige Einschränkungen erfüllt Ihr Telefonanschluss die Voraussetzungen für Swisscom TV.
- Der Empfang von HDTV-Programmen ist nicht möglich."
Danach habe ich die Hotline angerufen: “Netzschwankungen, kann vorkommen”; ich wurde dann aber doch noch weiterverbunden. Es wurde mir wieder das genau gleiche erzählt wie letzten Sonntag: “Im System gibts da Fehler und Einträge, die dürften eigentlich so gar nicht sein”. Die Technik werde sich um dieses Problem kümmern, nächste Woche…
Da habe ich wohl wieder Mal den Zonk gezogen. Dieses Thema mit dem Profil hatten wir jetzt schon 2x durchgekaut, inkl. Swisscom-Techniker vor Ort, und jedes Mal lief danach das 20′000er-Profil und ich hatte meine HD-Sender. Doch mit der genau gleichen Treffsicherheit wurde bis jetzt jedes Mal bei einer Vertragsänderung das Profil zurückgesetzt. Irgendwie habe ich keine Lust mehr, dafür noch Verständnis aufzubringen….
Thomas