Hallo Zusammen!
Ich habe jetzt seit einigen Monaten ein Raspberry Pi als DMZ hinter meiner IB für Bitwarden und einige andere Sachen. Ich erreiche den RPI über meine eigene Domain die die xx.internet-box.ch CNAME'd.
Bis ich letzens die Sicherung vom meinem Serverschränkchen rausgenommen habe funktionierte auch alles super.
Seitdem kann ich die IB überhaupt nicht mehr von aussen erreichen. Ein Ping an die DynDns domain von meiner IB sagt mir "xx.xxx.xx.xxx.dynamic.wline.res.cust.swisscom.ch (xxx.xx.xxx.xx): Destination Host Unreachable". Wenn ich die IP direkt anpinge (welche die gleiche ist die mir im Kundencenter und auf z.B. whatismyip.org von innerhalb meines Heimnetzwerkes angezeigt wird) bekomme ich nur einen "Request timeout for icmp_seq 0".
Da auch die IP addresse nicht pingbar ist, gehe ich nicht von einem sonst anscheinend sehr häufigen DynDns Problem aus. Weiterhin bin ich auch nicht plötzlich im CGNAT sondern noch im WLINE (andere Posts im Forum suggerieren, dass wenn hinter CGNAT ein CGNAT im oben gennanten host vorkommt).
Rebooten bringt nichts, habe ich mehrmals versucht.
Hotline und Shop konnten nicht weiterhelfen...
Hoffe irgendjemand hat noch eine Idee was ich probieren kann, weil irgendeinen VPS zu kaufen für Bitwarden etc. wäre echt blöd, da ich die Hardware schoin besitze...
Lieber Gruss
Strau