Liebe Swisscom-Community
Ich habe schon viele ähnliche Forenbeiträge in meinem Zusammenhang gefunden und versucht, jedoch hätte nichts davon so funktioniert, wie ich das gerne gehabt hätte 🙂 Vielleicht ist dies so aber auch nicht möglich..
Ich habe eine Mailadresse in einem Kundenkonto meiner Eltern, die ich gerne an mich 'abgetreten' bzw. an ein bestehendes Konto von mir übertragen hätte. Jedoch bin ich kein Abokunde von Swisscom, ich habe ein Login, das ich lediglich für blueTV (Swisscom blue TV Air free) verwende und zukünftig für die bestehende Mail im anderen Konto nutzen will.
Gemäss Internet und Swisscom Community gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Anmelden Swisscom/Kundenkonto Eltern -> Mailadresse abtreten
Hierbei wird bzw. muss zwingend ein neues Swisscomlogin erstellt werden, was ich so nicht möchte. Ich habe ein bestehendes Konto und möchte gerne dieses verwenden.
2. Anmelden mit meinem Swisscomkonto und unter "E-Mail" beim Eröffnen einer neuen Mailadresse ein "bestehendes" auswählen.
Ist so in meinem eigenen Konto leider nicht möglich. Es stehen mir unter "E-Mail" keine Möglichkeiten/Funktionen zur Verfügung.
Ist das was ich will, so überhaupt möglich (ich denke, es sollte) und wenn ja, wie? 🙂
Für Eure Unterstützung bin ich sehr dankbar.
Besten Dank und LG
Lukas