grussgeri Guten Tag. Wie erträgt ihr anderen diesen furchtbaren Sportmoderator jetzt z.B. bei der Übertragung Sion-Lugano? Der spricht nach jedem zweiten Wort ein "e" aus, was für mich kaum anzuhören ist. Das ist schon bei wunderschönen Tessinerinnen schrecklich zum Mithören, aber doch irgendwie verständlich beim Italienisch als Muttersprache. Aber beim Bieler Flückiger? Warum macht er das? Ich sehe mir jetzt das Spiel nur an, den Ton habe ich ausschalten müssen! Habt ihr einen Tipp wie ich diese Reportage überstehen soll? Vielen Dank und Gruss Geri
WalterB @grussgeri Finde das gar nicht gut wenn man in einem öffentlichen Forum welches für technische Problem zuständig ist über andere Menschen diskutiert. 🤔
Andy7171 @grussgeri schrieb: Guten Tag. Wie erträgt ihr anderen diesen furchtbaren Sportmoderator jetzt z.B. bei der Übertragung Sion-Lugano? Der spricht nach jedem zweiten Wort ein "e" aus, was für mich kaum anzuhören ist. Das ist schon bei wunderschönen Tessinerinnen schrecklich zum Mithören, aber doch irgendwie verständlich beim Italienisch als Muttersprache. Aber beim Bieler Flückiger? Warum macht er das? Ich sehe mir jetzt das Spiel nur an, den Ton habe ich ausschalten müssen! Habt ihr einen Tipp wie ich diese Reportage überstehen soll? Vielen Dank und Gruss Geri Solange es keine anderen Probleme gibt 🙄🙄
roku73 @"x"#1221417Kommentatoren sind wie immer Geschmacksache. Jeder hat seine Eigenheiten, auch sprachlich. Fast jeder Mensch hat solche "Ticks" in seiner Sprache oder Sachen die er wiederholt sagt. Bestimmt auch du, oder nicht?
Gaeilgeoir @roku73 Das stimmt natürlich, ich hätte trotzdem gerne eine Tonspur nur mit Hintergrund ohne Kommentator, aber diese Diskussion hatten wir hier auch schon 🤪.
roku73 @"x"#872562ich auch, müsste ja ohne weiteres machbar sein, bei mySports hat man ja auch 4 Audiokanäle…
roman70 @roku73 schrieb: @"x"#1221417Kommentatoren sind wie immer Geschmacksache. Jeder hat seine Eigenheiten, auch sprachlich. Fast jeder Mensch hat solche "Ticks" in seiner Sprache oder Sachen die er wiederholt sagt. Bestimmt auch du, oder nicht? Ich habe sicher auch solche Ticks. Aber es gibt auch einen Grund, warum ich nicht Sportreporter wurde. ich bin nicht geeignet. Andere sollten es sein. Diese äähhhs finde ich auch lästig.
hed Es gibt Zuschauer resp. Zuhörer, die empfinden solche kleinen sprachlichen Eigenheiten als sympathisch. So sind nun mal die Geschmäcker verschieden.