@Praubeussiest22 schrieb:
... Ich habe tatsächlich meine Tochter gesperrt gehabt. Warum und wann weiss ich nicht....
Du hast offenbar selbst auf dem Telefon die Sperre aktiviert:
Mit der Eingabe *00# <Anruftaste> an deinem Telefon kannst du nach einem unerwünschten Anruf die betreffende Rufnummer sperren, ohne dich auf dem PC einzuloggen. Gesperrt wird dann jeweils die Rufnummer des letzten externen Anrufes. Die gesperrte Rufnummer wird in die Liste "Manuell gesperrte Nummern" eingetragen und mit der Bemerkung "Added by SelfProvision" markiert. Übrigens: Die Swisscom-Zentrale sagt zweimal an, dass die letzte eingehende Nummer gesperrt wurde. Das hört man vermutlich nur dann, wenn man die Sperre absichtlich aktiviert hat...
Die Eingabe *00# ist wohl auf einer programmierten Funktions-Taste des Telefons gespeichert, meistens ist es die Kronen-Taste. Finde heraus, welche Funktionstaste des Telefons "schuldig" ist!
Walter