@ruhemue schrieb:
... Auf beiden Handteilen steht, es habe 2 Meldungen auf der Combox. Ich kann sie nicht abhören (vermutlich hat es gar keine mehr) und der Swisscom-Support kann sie scheinbar auch nicht löschen....
Wenn du auch die Vorschläge gemäss Beitrag #4 ohne Erfolg abgearbeitet hast, gehe ich davon aus, dass das Problem weder in der Swisscom-Zentrale, noch in den Telefonen liegt. Gut möglich: Die Combox-Verwaltung in My Swisscom ist ausser Takt.
Combox-Verwaltung trennen:
Falls auch nach dem Aus/Einschalten der Internetbox gemäss Beitrag #7 die "alten" Mitteilungen in der Combox weiterhin angezeigt werden, dann trenne nun in My Swisscom die Combox-Verwaltung von der Swisscom-Zentrale (und wohl auch von deinem Gigaset):
>Combox-Übersicht
Wähle auf der Combox-Übersicht deine Festnetz-Combox an, >"Einstellungen",
Dann auf der Seite "COMBOX Einstellungen"
unten in der Kachel "Verwaltung" selektieren: "Verwaltung entfernen",
dann nochmals bestätigen: "Verwaltung entfernen".
Combox-Bedienung über die Telefone:
Teste nun die Combox-Funktion an den Telefonen:
Falls du nun am Telefon die "alten" Mitteilungen nicht mehr siehst (oder wenn du nun die Meldungen übers Telefon löschen kannst), dann ist das wohl ein Hinweis darauf, dass effektiv die Combox-Verwaltung in My Swisscom das Problem verursachte.
Du darfst dann aber auch damit rechnen, dass beim neu Verknüpfen deiner Festnetznummer auch alle Informationen durch My Swisscom neu abgerufen / initialisiert werden, und dass dadurch die Fehlanzeigen "wahrscheinlich" behoben sind:
Combox-Verwaltung wieder verknüpfen:
Wähle auf der Combox-Übersicht (siehe oben) deine Festnetz-Combox an.
Dann auf der Seite "COMBOX verknüpfen" die Combox-Pin eingeben, >Abschliessen.
Walter