Hallo Stiempiffieff83
Ich kämpfe momentan mit derselben Problematik. Benutze eine xyz@bluewin.ch Adresse für das primäre Log in bei meinem MS 365 account. Möchte ich meine xyz@bluewin.ch Adresse als Imap Konto in der Android Outlook App hinzufügen, werde ich immer auf folgende Seite weitergeleitet:

Macht erstmals den Eindruck eines Physing, scheint aber auch in anderen Beiträgen vorzukommen. Ein login hier ist nicht möglich.
Ich habe bereits folgendes versucht, jedoch ohne Erfolg:
1. Neuaufsetzten des Smartphones inkl. Neuinstallation Outlook App.
2. Hinzufügen einer xyz@outlook.com Adresse als Alias in meinem MS Konto (per Browser auf MS 365 anmelden->Mein Profil->Anmeldung bei Microsoft verwalten). Habe nun zwei Alias hinterlegt (1*xyz@bluewin.ch und 1*xyz@outlook.com). Ich habe beide Alias abwechselnd als Primär verwendet. Ebenfalls habe ich die xyz@bluewin.ch Adresse entfernt. Auch hier leider kein Erfolg.
Feststellen konnte ich:
1. Das hinzufügen einer weiteren xyz@bluewin.ch Adresse (IMAP), welche noch nie im Zusammenhang mit einem MS Konto verwendet wurde lässt sich problemlos bewerkstelligen.
2. Das hinzufügen von Exchange Konten ist auch kein Problem.
Komischerweise wird man nicht auf die "üblich" aussehende Login Seite von MS365 geschickt sondern immer auf diese physing-mässige. Irgendwo scheint hier im Hintergund eine Fehlfunktion stattzufinden.
Leider haben mich die anderen Infos aus den Foren nicht weiter gebracht.
Für weitere Inputs bin ich dankbar.