Änderung der französischsprachigen OCS-Kanäle

• Liebe Community,

Die französische Streaming-Plattform OCS erlebt zu Beginn des Jahres mehrere Veränderungen. OCS-Sender sind in den Paketen blue Cinéplay, Les+ und Premium enthalten. Betroffene Abonnenten werden per E-Mail über die Änderungen informiert.

Derzeit gibt es 4 OCS-Kanäle: Max, Géants, City und Choc. Am 12. Januar 2023 werden OCS City und OCS Choc verschwinden. Diese Inhalte werden dann sowohl auf dem neuen OCS Pulp-Kanal als auch auf dem bestehenden OCS Max-Kanal verfügbar sein.

Darüber hinaus wechselt OCS Pulp den Standort. Abhängig von der auf TV-Box gewählten Sprache ist der Kanal auf Kanal 688 (fr), 1312 (de) oder 1560 (it) erreichbar. Die aktuelle Senderliste finden Sie auf swisscom.ch. Die Aufnahmen von OCS City und OCS Choc sind nicht im Lieferumfang enthalten und müssen für OCS Pulp und OCS Max neu programmiert werden.

Eine weitere Änderung betrifft HBO-Programme: HBO-Serien, die älter als 2 Jahre sind, sind nicht mehr auf OCS verfügbar (zum Beispiel: Game of Thrones, Die Sopranos, Sex and the City). Sie können sie weiterhin auf [blue Video] kaufen (https://www.blueplus.ch/fr/films-et-series/video?gclid=EAIaIQobChMIhc7H4tSr_AIVhYbVCh0gPwuuEAAYASAAEgKaHvD_BwE&gclsrc=aw.ds). Kürzlich hinzugefügte HBO-Serien sind weiterhin auf OCS verfügbar (zum Beispiel: House of the Dragon, Westworld Staffeln 3 und 4, The White Lotus).

Cordialement,

CorinaS

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Black Mamba, Papaye, und Lapinou gefällt das.
    • Hier ist also die Lösung; Es verbindet sich jetzt von selbst!

Sie müssen einige Einstellungen in den Einstellungen, Safari, Vertraulichkeit und Sicherheit vornehmen:

EC429AA4-83B5-4547-9A49-D439C15C387D.jpeg

Das Wichtigste scheint mir zu sein: IP ausblenden: Nur Tracker.

11 Tage später

Guten Morgen,

Offensichtlich sind diese Änderungen nicht auf die Schuld von Swisscom zurückzuführen, sondern auf eine gescheiterte Verhandlung zwischen OCS und HBO. Der Wechsel von 4 auf 3 Kanäle ist an sich nicht störend, aber der Verlust eines sehr großen Teils der HBO-Programme ist eindeutig eine schlechte Nachricht für Abonnenten des Blue Premium-Pakets.

Daher ist es verwunderlich, dass in der E-Mail an die Kunden steht: „All diese Änderungen haben keinen Einfluss auf den Preis Ihres blue Premium-Abonnements.“
    Es ist ein bisschen so, als würde man Ihnen sagen, dass Ihr neues Auto nur drei statt vier Räder haben würde, aber zum gleichen Preis!

Wenn die Leistungen und die Qualität sinken, muss der Preis des Abonnements sinken.

Wenn OCS/Swisscom ihre Richtlinien nicht überprüft, kommt es zur Kündigung des Abonnements.

Oder fügen Sie auch Inhalte hinzu, um ein Minimum zu kompensieren, wie z. B. TCM-Kino, Discovery ID bei Turner France oder sogar Dreamworks TV und E! bei NBC Frankreich.

Oder nehmen Sie die HBO-Lizenz für die Romandie. Da wir nicht wissen, ob Prime Video auch die Rechte für die Romandie erworben hat. Das würde mich angesichts der Missachtung unserer Westschweiz durch die großen amerikanischen Streaming-Konzerne überraschen.

Ich habe Warner France auch nach HBO-Inhalten für Westschweizer gefragt

Ich habe bereits Kontakt aufgenommen 😜

Guten Morgen,
    Ich habe noch keine Antwort, aber ich habe meinen Kollegen, die für diese Datei zuständig sind, eine Nachricht hinterlassen. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten. Ein schönes Wochenende wünsche ich ihnen!

12 Tage später

Hallo, seit einer Woche konnte ich keine Verbindung zu meiner OCS-Anwendung auf meinem Telefon herstellen. Ist das schon jemandem passiert?

Ich danke Ihnen vielmals für Ihre zukünftigen Antworten und hoffe, eine schnelle Lösung für dieses Problem zu finden, da OCS France mir sagt, ich solle mich an Swisscom wenden und umgekehrt, sodass ich völlig verloren bin.

Empfange alle meine Grüße.

Hallo, seit einer Woche konnte ich keine Verbindung zu meiner OCS-Anwendung auf meinem Telefon herstellen. Ist das schon jemandem passiert?

Ich danke Ihnen vielmals für Ihre zukünftigen Antworten und hoffe, eine schnelle Lösung für dieses Problem zu finden, da OCS France mir sagt, ich solle mich an Swisscom wenden und umgekehrt, sodass ich völlig verloren bin.

Empfange alle meine Grüße.

Hallo @Sonny78

Könnten Sie uns einige zusätzliche Erläuterungen geben:

Wie versuchst du eine Verbindung herzustellen? Was genau passiert?

Gibt es eine Fehlermeldung? Ein Screenshot könnte helfen.

DANKE.

[Ich habe bereits einmal geantwortet, aber meine Antwort wurde gelöscht!]

Cordialement, Prelude

Tatsächlich habe ich die OCS-Anwendung über blue/Swisscom abonniert und wenn ich die Verbindung trenne und die Verbindung wiederherstellen möchte, muss ich meinen Swisscom-Benutzernamen und mein Passwort eingeben.

Ich habe mich mehrmals abgemeldet und wieder angemeldet und hatte nie ein Problem.

Aber eine Woche lang will es mich nicht mehr wieder verbinden, was es mir sogar unmöglich macht, es später noch einmal zu versuchen.

Ich schicke Ihnen einen Screenshot.

Vielen Dank.

Grüße

Olivier Schwarz

Sonny78_1-1674812610499.png

Danke @Sonny78!

Ja, die App äußert sich nicht sehr offen über die Ursache des Problems. Aus Erfahrung weiß ich, dass es oft Probleme mit OCS-Apps (Telefon, Tablet, Apple TV Box) gibt. Und aus Erfahrung weiß ich auch, dass sich Swisscom und OCS den Schwarzen Peter zuschieben.

Haben Sie für die Verbindung Blue/Swisscom ausgewählt? Ich weiß nicht mehr, ob alles in der App erledigt wird oder ob wir irgendwann an einen Browser weitergeleitet werden? Wenn dies der Fall wäre, würde ich versuchen, den Browser zu wechseln (Edge, Chrome, Safari usw.).

Ich habe gerade nachgesehen: Ich bin mit meinem iPhone verbunden; Ich möchte nicht versuchen, eine Verbindung herzustellen und kann möglicherweise keine Verbindung mehr herstellen. Aber ich werde versuchen, eine Verbindung auf meinem iPad herzustellen. Wenn ich etwas Interessantes sehe, melde ich mich bei Ihnen.

Nur eine Frage: Haben Sie kein Canal+-Abonnement mit OCS? Dann könnten Sie einfach über die myCANAL-App Zugriff auf alle OCS-Filme/Serien haben.

Gut für dich.

Cordialement, Prelude

@Sonny78 schrieb: Seit einer Woche konnte ich auf meinem Telefon keine Verbindung zu meiner OCS-Anwendung herstellen

Seit Anfang 2023 haben sich mit OCS Änderungen ergeben

Lesen Sie den Inhalt von Beitrag #1 von @CorinaS vom 03.01.2023

- Die französische Streaming-Plattform OCS erlebt zu Beginn des Jahres mehrere Veränderungen. OCS-Sender sind in den Paketen blue Cinéplay, Les+ und Premium enthalten. Betroffene Abonnenten werden per E-Mail über die Änderungen informiert.

- Am 12. Januar 2023 werden OCS City und OCS Choc verschwinden. Diese Inhalte werden dann sowohl auf dem neuen OCS Pulp-Kanal als auch auf dem bestehenden OCS Max. verfügbar sein.

- usw.

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Ja @Sonny78,

Ich habe gerade versucht, eine Verbindung mit meinem iPad herzustellen. Die Fehlermeldung ist die gleiche wie bei Ihnen.

Ich bin sicher, dass es nicht von uns kommt. Sondern eher von OCS (oder von Swisscom, aber ich bezweifle es).

Es wäre schön, wenn ein Moderator dies prüfen und ggf. jemanden von Swisscom bei OCS anrufen lassen könnte, da die Kunden nicht ernst genommen werden.

Seit wann ist dir dieses Problem aufgefallen @Sonny78?

Cordialement, Prelude

Hallo @Sonny78, @Prelude,

Swisscom verwaltet die OCS-Anwendung eigentlich nicht.

Laut OCS-Unterstützung wird die Fehlermeldung „Die Verbindung könnte nicht ausgefüllt werden“ steht im Zusammenhang mit Cookies. Für den Verbindungsaufbau auf einem iPhone oder iPad ist das Hinterlegen eines Authentifizierungscookies notwendig. Sie müssen daher in den Geräteeinstellungen unter Einstellungen – Safari prüfen, ob die Option Alle Cookies blockieren deaktiviert ist.

Wenn Sie beide ein Apple-Gerät haben, können Sie diese Einstellung überprüfen? Wenn ein anderes Gerät verwendet wird, versuchen Sie auch, Cookies und andere Informationen zu löschen.

Genießen Sie Ihr Essen

Hallo Vorspiel und an alle, die geantwortet haben. Zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

Also ja, ich habe die myCANAL-Anwendung auf meinem Telefon und tatsächlich kann ich OCS sehen, auf die ich nie geachtet habe.

Es ist also nicht das Ende der Welt, wenn ich mich nicht direkt mit OCS verbinden kann, aber da es offenbar einer anderen Person passiert, würde ich trotzdem gerne verstehen, warum ich das nicht kann.

Denn es gibt tatsächlich eine Erklärung und das Problem kommt von OCS France, denn für mich funktionieren alle anderen Anwendungen auf meinem Telefon sehr, sehr gut.

Tatsächlich wäre es gut, wenn Swisscom und OCS etwas mehr kommunizieren würden, denn wir dürfen in dieser Situation nicht die Einzigen sein.

Aber es stimmt, wenn Sie ein myCANAL haben, haben Sie automatisch OCS und alle Filme und Serien.

Also ich weiß es nicht, es ist alles seltsam.

Je länger es dauert, desto komplizierter wird es, ich finde all diese Anwendungen.

Auf jeden Fall danke ich Ihnen vielmals, dass Sie alle geantwortet haben, und hoffe immer noch, dass die Geschichte zu Ende ist.

und können direkt in der Anwendung wieder eine Verbindung zu OCS herstellen, ohne über myCANAL zu gehen.

Hiermit grüße ich Sie herzlich und wünsche Ihnen im Voraus einen guten Appetit und ein schönes Wochenende.

und wir können uns gegenseitig auf dem Laufenden halten. Ich denke, das ist eine gute Idee.

😀😀😀😀😀😀😀😀😀

Okay, vielen Dank, Vorwort. Ich werde es so versuchen, ich hoffe, es wird funktionieren.

Ich werde die App bereits deinstallieren und neu installieren.

Nochmals vielen Dank, das ist sehr nett von Ihnen. 🙏🙏🙏

Ich habe die Anwendung deinstalliert, neu installiert, meine Swisscom-Codes eingegeben und es funktioniert wieder, vielen Dank.

Ich kämpfe seit einer Woche damit. Ich weiß nicht, wie Sie diese Lösung gefunden haben, aber ich danke Ihnen aufrichtig.

Ich bin wirklich glücklich.

🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏

😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀

@Sonny78

Danke für die Beiträge und das Feedback 😀

Bitte akzeptieren Sie eine (oder mehrere) Antworten als Lösung für die Anfrage

Verwenden Sie dazu die Lösung?

Dadurch können bei Bedarf auch andere Kunden davon profitieren 😉

Ein Like ist auch immer schön 👍

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

@Sonny78 Die Option „Lösung“ finden Sie in den Threads, die Sie selbst geöffnet haben, unter allen folgenden Nachrichten. Aber dieser Thread wurde an einen anderen Thread angehängt, der von @CorinaS eröffnet wurde, sodass nur sie oder ein Moderator eine Lösung erkennen kann.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Okay, vielen Dank für Ihre Antwort. Wenn ich also sagen möchte, dass ich dank der von anderen Mitgliedern hinterlassenen Nachrichten die richtige Lösung gefunden habe, muss ich sie unbedingt durchgehen, oder?

Grüße

@Sonny78 Wenn Sie die ursprüngliche Frage selbst gestellt haben, können Sie dies normalerweise selbst tun, wenn der Diskussionsthread nicht verschoben wurde. Andernfalls entscheidet der Autor der ersten Nachricht oder ein Moderator, Sie können es aber zulassen Sie wissen, welche Antwort Ihrer Meinung nach die Lösung ist.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Das habe ich gerade getan, um zu signalisieren, dass ich die richtige Antwort erhalten habe und dass alles wieder richtig funktioniert habe und dass es für mich die Lösung sei und dass es gut wäre, es dem zu erwähnen, falls andere Leute das Gleiche haben Problem, das ich hatte.

Ja, der Diskussionsthread wurde verschoben. Ich habe ihn auf Mobilgeräte verschoben und er wurde, glaube ich, auf das Fernsehen verschoben.

Abschließend möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken und wünsche Ihnen ein wunderbares Wochenende.

😀😀😀😀