ALLGEMEIN
Ich verwende myCloud um Anwendungsdaten im myCloud-Ordner einerseits zwischen meinem Desktop (Windows 11 Home 22H2) und meinem Laptop (Windows 11 Home 21H2) zu synchronisieren und andererseits um diese in der Cloud zu sichern.
Der myCloud Ordner wird mit zwei PC synchronisiert, wobei der Mailstore Unterodner nur auf dem Desktop sichtbar ist
SPEZIFISCH
Ich verwende MS Outlook als Mail-Client und Mailstore Home v22-4 um meine Mails zu archivieren.
Mailstore speichert die Mails in einem myCloud-Unterordner unter anderem in je zwei Dateien mit den Endungen.fdb und.key.
PROBLEM
Bei den beiden erwähnten Dateien kommt es r zu einem Konflikt zwischen dem Desktop und der Cloud. Dabei wird die Datei auf dem Desktop in name(conflikt datum zeit).endung umbenannt. In der Cloud sind, die umbenannte und Originaldatei vorhanden.
ANLEITUNG (Vermutung)
myCloud mit Browser öffnen.
Umbenannte und Originaldatei vergleichen.
Wen Originaldatei aktuell: unbenannte Datei löschen.
Wenn umbenannte Datei aktuell:
Originaldatei löschen und umbenannte Datei umbenennen.
FRAGEN
Warum entsteht der Konflikt?
Ist die Anleitung zur Behebung korrekt?
Dank, bin für jede Hilfe dankbar.