@"x"#234879Danke für den Vergleich.
Jetzt in meinem Fall ist es allerdings so, dass mich Sport überhaupt nicht interessiert 🙂 Ich hatte auch beim Sky SAT Abo kein Sport inklusive. Ich brauche auch nicht möglichst viele Sender sondern die guten, die mich interessieren.
Seit 1.12.2022 habe ich ein InOne KMU Abo, das Blue L bereits enthält. Gewechselt habe ich, weil UPC/Sunrise es nun seit Jahren nicht gebacken bekam, eine fixe IP und Replay in einem Paket anzubieten - die beiden Funktionen haben sich stets gegenseitig ausgeschlossen.
Ich hätte gerne Sky SAT weitergenutzt, aber das ist nun leider ausgeschlossen und die Entwicklung bei Sky ist aktuell auch generell sehr unübersichtlich.
Im Moment denke ich, dass ich sicher blue Doku nehme für 9.90Fr. Dazu vielleicht blue Max oder Sky Entetainment + Cinema für jeweis 19.90Fr. - für blue spricht hier die Aufnahmefunktion welche ich als sehr grossen Nachteil bei Sky ansehe.
Die maximale Lösung wäre blue Doku, blue Max und Sky Entertainment für zusammen 44.70Fr. (aktuell bezahle ich für Sky SAT 49.90Fr) - wäre also immer noch günstiger - mit dem Cinema Pass noch zusätzlich wäre ich wieder etwa bei diesem Betrag.
Bei Sky SAT konnte ich alles bei mir lokal aufzeichnen - sowas wird es vermutlich nicht mehr so einfach geben in Zukunft. Aber Streaming bietet auch wieder viele neue Möglichkeiten.