@Fajistie39
Also da täuschst Du Dich jetzt zu 100%, denn ich mag das wirklich jedem Einzelnen gönnen, wenn er für sich selbst eine persönlich passende Lösung findet, um die Auswirkungen des klaren Fehlentscheids seitens der Swisscom abzumildern.
Eigentlich wollte ich mit meinem “Warnungs-Post” betreffend weiteren IB-Firmware-Updates wirklich nur verhindern, dass sich jemand rein aus Versehen aus einer aktuell funktionierenden “Umgehungs-Mini-NAS-Lösung” wieder per unnötigem Update hinaus updatet und somit selber aus Versehen ins Knie schiesst.
P.S.:
Selbst habe ich übrigens in meinem eigenen Home-Netz aktuell 7 USB-Anschlüsse, an welchen ich jederzeit eine Hard-Disk, eine SSD oder einen USB-Stick als Mini-NAS anschliessen könnte und wenn ich die zu Testenzwecken auch noch vorhanden 4 zusätzlichen Internetboxen mittels “Hack” ebenfalls noch einbinden würde, hätte ich schon insgesammt 11 Mini-NAS-Möglichkeiten 🙂
Tatsächlich benutze ich neben einem echten Synology-NAS, welches als Heimserver für verschiedenste Funktionen im Einsatz ist, auch noch zusätzlich ein Mini-NAS, weil es für eine reine DLNA-Musikbibliothek ganz einfach die vernünftigste Lösung ist.
Hängt aber aktuell bei mir nicht an einer Swisscom-Internetbox, sondern an einem nachgelagerten Asus Merlin Router.