Keine Ahnung was es damals gab. 3 Monate gratis Internet oder so. Aber das spielt grundsätzlich auch keine Rolle nach 13 Jahren.
Ich verstehe auch, dass sich Swisscom aktiv um Neukunden bemüht. Mittlerweile dürfte ich als Bestandskunde auch regelmässig gratis einen Film mieten. Oder konnte auch mal gratis eine Internet Box 2 bestellen (habe schon eine, was will ich mit einer zweiten?).
Grundsätzlich finde ich aber die krasse Ungleichbehandlung von Neu- zu Bestandskunden unschön.
Habe Frühling 22 mal im Swisscom Shop angefragt was ich als langjähriger Kunde bekomme. "Nichts, ah Moment Sie sind schon lange Kunde".
Bekam dann gratis 6 Monate Swisscom TV M statt S. Mit der Garantie, dass ich nach den 6 Monaten einfach M kündigen kann und wieder das alte Abo habe. In der Zwischenzeit kostet TV S aber nicht mehr 5.- sondern heisst Blue TV S und kostet 14.90 und ich konnte nicht mehr zurück. Lies sich dann immerhin nach einigem hin und her wieder auf die 5.- "umbuchen". Hat aber viel Zeit und nerven gekostet. Das ist auch nicht die Lösung 🙂