Seit Mittwoch, 16.11.22 ist kein TV-Schauen mehr möglich, da nach dem Einschalten
"einen Augenblick bitte"
und dann nichts weiter geschieht.
Via Swisscom-Login Fehler zu beheben versucht (alle Schritte): erfolglos
Via Swisscom-Rückruf der 1. Technikerin (alle Schritte, dito oben): erfolglos
es wurde ein weiterer Rückruf der Swisscom in x Tagen in Aussicht gestellt.
Via Chat: nur eine Tastatur-Erkennung via Eingabe-Wörter welche nix nützt
Via Community: man soll 192.168.1.1 aufrufen. Nur was oder wie muss man das eingeben?
Gemäss dem login handelt es sich um Swisscom Box 1 (was auch immer das ist).
Das Problem ist wiederkehrend (der Techniker hat wohl nicht aufgepasst und so schien beim 1. login die history auf (Mai und Juli 2022)).
Unbefriedigend ist kein Ausdruck für die Situation, denn abgebucht wird valutengerecht, aber wenn kein TV möglich ist (und die Option via laptop keine Option ist), dann ist einfach keiner zuständig resp. es werden immer die gleichen Schritte vorgeschlagen, welche schon x mal ausgeführt wurden und nicht zum Erfolg geführt haben.
In der Community steht, dass man ein neues lan-Kabel kaufen soll (neu gekauft 05/22). Kann das sein oder ist das wieder sowas, wie beim Tausch der Box, wo wir nachgefragt haben, ob auch neue Kabel nötig seien (Antwort: nein) und beim Anstecken der neuen Box die Meldung kam, dass ein neues HDMI-Kabel nötig ist (toll - also nochmal losfahren und ein solches besorgen). Uebrigens: es gibt nur einen HDMI-Anschluss am TV, auch wenn das von den Technikern immer angezweifelt wird.
Danke für die Hilfe!