Hallo Mini,
wie jetzt? Deine TV-Box ist mit dem Drahtlos-Verbindungskit und Poweleine verbunden? Du hast sicher schon selber festgestellt, dass weder das eine noch das andere wirklich zuverlässig funktioniert. Es kann, es geht auch bei vielen, aber es muss nicht.
Bei Verbindungsproblemen, wie du sie beschreibst, ist es normal, dass man zuerst auf die Verbindungskits losgeht, denn diese sind schlicht das schwächste Glied in der Kette. Ich würde wetten, dass deine Probleme schlagartig weg sind, wenn du auf ein ganz normales Netzwerkkabel wechseln würdest.
Gruss, Thomas
ps: Es sollte eigentlich gross deklariert werden: “Achtung: für einen möglichst störungsfreien Betrieb muss ein normales Netzwerkkabel verwendet werden. Rukus, Poweline (und wie sie alle noch heissen), können die Funktion beeinträchtigen.”