Ich habe neu noch mein bluewin.ch-Mailkonto in der Windows-Mail-App als IMAP eingerichtet, da mich die neu eingeführte Werbung im Webmail der Swisscom nervt und erlebe dabei eine böse Überraschung:
Bei sämtlichen Mails, welche von einem iPhone aus auf mein bluewin.ch
Konto gesendet werden, erhalte ich jeweils nur den ersten Anhang (jpg) als Bild viel zu klein und abgeschnitten angezeigt, der 2. Anhang mit.txt wird weder als Anhang noch direkt als Text im Mail angezeigt, siehe Screenshot 2. Bei Outlook vom Office 2016 werden diese Anhänge angezeigt, siehe Screenshot 1.
Komischerweise haben andere Mailanbieter wie Gmail und outlook.com von Microsoft dieses Problem in der Windows- Mailapp nicht. Die Anhänge resp. Bilder werden gleich geöffnet angezeigt und der.txt-Anhang wird als normaler Text unten angezeigt, siehe Screenshot 3, nur bluewin.ch resp. Swisscom schafft dies irgendwie nicht.
Die Swisscom Hotline und My Service von Swisscom geben wieder mal Microsoft die Schuld, aber ich glaube dies einfach nicht, da es ja wie gesagt bei 2 anderen Mailanbietern in dieser App einwandfrei funktioniert.
Auch ein Löschen des bluewin.ch-Mailkontos und wieder einrichten in der Windows Mail App löst das Problem nicht, auch ein Zurücksetzen der Windows Mail App nicht.
Haben andere bluewin-Mailkontoinhaber gleiche Erfahrungen mit der Windows Mail App gemacht und weiss evtl. jemand eine Lösung für dieses Problem?
Ich werde jedenfalls wieder mit Outlook 2016 von Office arbeiten.