Hallo Tauropiste69:
Habe die Mitteilung von Swisscom Community eben erst gesehen (war im Spam und den kontrollier ich relativ selten).
Zu deinen Fragen:
- bei allen Geräten, welche auf die W-Lan Box 2 angewiesen sind besteht der Unterbruch.
- Die Farbe des Lämpchens beim Router ist weiss, diejenige bei der Box ist eine Art grau (auch wenn es funktioniert).
- Auf dem Router steht "Internet Box 2" (von Wingo)
- Die Erweiterungsbox ist von der Swisscom (weil Wingo keine hat).
Vor dem Wechsel zu Wingo war ich bei Swisscom, hatte aber dasselbe Problem mit den W-Lan Störungen. Die Störungen waren der Hauptgrund, weshalb ich zu Wingo wechselte, hat jetzt aber nichts gebracht. Besser geworden bei Wingo ist nur der Fernsehempfang (bei der Swisscom fror immer wieder der Bildschirm ein, bei Wingo habe ich das Problem nicht mehr).
Vielleicht liegt das Problem ja ganz woanders.
Freundliche Grüsse
Hans Ziörjen