Ich habe heute ein seltsames Mail erhalten, bei dem ich nicht wirklich sicher bin, ob es wirklich von Swisscom stammt.
Ist das echt, oder nur einer der üblichen Betrugsversuche eines Trittbrettfahrers mit "giftigen" Links?
Ich nutze seit vielen Jahren mycloud, seit diesem Jahr das Bezahlmodell für 1.90 und bekomme dafür wie auch für das Swisscom Festnetz Abo alle 2 Monate eine Rechnung, die ich jeweils per ebanking bezahle.
Bei der separaten Rechnung über 1.90 heisst es jeweils "Da wir Beträge unter CHF 3.00 nicht verrechnen, müssen Sie diese Rechnung nicht bezahlen."
"Die Zahlung für Ihr myCloud Abonnement ist fehlgeschlagen
Sehr geehrte(r) myCloud Abonnent(in)
Wir schreiben Ihnen, um Sie darüber zu informieren, dass wir für den kommenden Rechnungszyklus leider keine Verrechnung via Swisscom Rechnung vornehmen konnten.
Dies kann unterschiedliche Ursachen haben:
- Kündigung Ihres Festnetzanschlusses
- Kündigung Ihres Mobilfunkabonnementes
- Sperrung des Rechnungskontos
Gerne geben wir Ihnen 5 Tage (ab Datum dieses Mails) Zeit dafür zu sorgen, dass die Belastung via Swisscom Rechnung möglich ist oder die fällige myCloud Abogebühr mit einem anderen Zahlungsmittel beglichen wird.
Sollte es nach Ablauf der 5 Tage immer noch nicht möglich und die Abogebühr nicht anderweitig beglichen sein, erfolgt eine Herabstufung auf ein kostenloses myCloud Abonnement. Falls Ihr myCloud Konto das kostenlos zur Verfügung gestellte Volumen übersteigt, kann es zu Einschränkungen bei der Nutzung Ihres Kontos kommen. Beispielsweise sind keine weiteren Uploads mehr möglich, bis Sie Ihr myCloud Konto aufgeräumt haben und wieder Speicherplatz frei haben oder ein Upgrade vornehmen und Ihre Zahlungsmethode anpassen.
Mit freundlichen Grüssen
Ihr Swisscom myCloud Team"