Hallo,
Ich musste meinen HP-Desktop zurücksetzen, jetzt kann ich nach einer neuen Installation (Alle Apps und Einstellungen und HDD C gelöscht) die myCloud Desktop App zwar installieren, der Ordner befindet sich auf D:\yCloud, aber im Datei Explorer wird kein Eintrag erstellt für die myCloud.
Das Foto stammt jetzt von einem Image von vor 3 Tagen, da ist der Eintrag wieder da, dafür auch die alten Probleme, was aber nichts zur Sache tut, weil die Probleme schon vor 22H2 da waren und ich den PC nicht neu aufsetzen wollte, bis jetzt. (Trotz Pcie SSD hatte ich Ruckler im System von teilweise bis zur 1 Minute wenn wann was aufmachen wollte etc, die mit der neuinstallation zwar weg sind, dafür geht das mit der myCloud App nicht mehr).
Ich bekomme es nicht hin, die Swisscom myCloud App auf einem frischen Win 11 Pro mit 22H2 zu installieren mit dem Dateiexplorer Eintrag. Wie gesagt Windows ist in dem Moment völlig leer, nichts installiert ausser die Standard-Apps und die 2 bis 3 Updates, nicht mal ein Virenscanner und jedes Mal nach nur 5 Minuten, wenn der PC frisch ist und man die App installiert, fehlt der Eintrag und nachträglich bekommt man es nur als Favorit hin und nicht wie so auf dem Bild, wo es mal ging.
Es liegt (hoffentlich) nicht am 22H2, ich habe noch 4 andere PCs damit, da ist es immer noch vorhanden und funktioniert, wie es soll. Dass es läuft, sieht man ja am Bild, wenn es mal installiert war, nur nicht in Neu.
Hat einer ne Idee oder fehlt was, damit es läuft?
myCloud Desktop 2.0 (22.41.1)
Danke für einen Input.
Datei Explorer mit Eintrag
System Infos