Unerwartete Abmeldung...

• Satt…! Abmelden (Sitzung abgelaufen…) Was ist das für ein Binz? Einen zu übersetzenden Text zum Versenden vorbereiten und … verdammt! Muss eine Anpassung vorgenommen werden? oder gar eine Spezialität von Swisscom.? Müssen Sie für etwas ZUSÄTZLICHES bezahlen, z. B. für WERBUNG??? Das geht jetzt schon eine Weile so, ich habe es satt!

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Aus Sicherheitsgründen kommt es bei Online-Sitzungen nach einer bestimmten Zeit zu einem Timeout. Im Webmail können Sie sicherstellen, dass die E-Mail, die Sie schreiben, regelmäßig alle x Minuten im Entwurfsordner gespeichert wird. Sie können sich dann nach einer Zeitüberschreitung erneut verbinden, die E-Mail öffnen und mit dem Schreiben fortfahren.

Wenn Sie mehr Komfort beim Versenden benötigen, empfehle ich die Verwendung eines E-Mail-Programms wie Outlook oder Thunderbird (Freeware). So haben Sie auch ohne Zuzahlung kein Werbebanner.

Übersetzt mit DeepL

Aus Sicherheitsgründen kommt es bei Online-Sitzungen nach einer bestimmten Zeit zu einem Timeout. Im Webmail können Sie sicherstellen, dass die E-Mail, die Sie schreiben, regelmäßig alle x Minuten im Entwurfsordner gespeichert wird. Sie können sich dann nach einer Zeitüberschreitung erneut verbinden, die E-Mail öffnen und mit dem Schreiben fortfahren.

Wenn Sie mehr Komfort beim Versenden benötigen, empfehle ich die Verwendung eines E-Mail-Programms wie Outlook oder Thunderbird (Freeware). So haben Sie auch ohne Zuzahlung kein Werbebanner.

Übersetzt mit DeepL

3 Monate später

Ich habe das gleiche Problem, Sitzungen unerwartet und in kurzen Abständen zu schließen.

Ich bin dem Vorschlag gefolgt, ein E-Mail-Programm (Mail in Edge) zu verwenden. Ich kann meine E-Mails lesen, habe aber keinen Zugriff mehr auf meine Swisscom-Kontakte. Wie importiere ich sie?

• DanielD hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Plauschulien42

Eine Alternative, die ich verwende, um die Erstellung langer Texte zuverlässiger zu machen (gilt auch für dieses Forum), besteht darin, die Nachricht mit einem PC-Texteditor wie Notepad++ vorzubereiten und am Ende den gesamten Text auszuwählen und in den zu kopieren/einzufügen Webmail-/Forum-Nachrichtenfenster.

Für das Kopieren der Kontakte lautet die theoretische Antwort, dass Sie lediglich die Webmail-Kontakte in CSV exportieren und diese Kontakte mit dem anderen E-Mail-Programm importieren müssen. Ergebnis: Es wird nichts importiert!!!

Der Grund dafür ist, dass die Namen der Felder in verschiedenen Systemen selten übereinstimmen.

Ich habe ein Beispiel für einen Feldvergleich zwischen Webmail und Google Contacts. Der Unterschied ist offensichtlich.

Die Lösung besteht darin, die Feldnamen im Webmail-Export manuell so zu bearbeiten, dass sie mit den anderen übereinstimmen, sodass die Felder enthalten sind. Dies erfordert jedoch gute Kenntnisse im Bearbeiten von CSV-Dateien mit einem Texteditor.

DanielD

20230123-114459.png

16 Tage später

@Gugrausipp51 Hallo

Als Alternative empfehle ich die Verwendung einer kostenlosen E-Mail-Software wie Outlook oder Thunderbird und auf einem Mac die Original-Mail-Anwendung, genauso wie auf einem Tablet oder Smartphone die Original-Anwendung. Es ist viel bequemer als die Verwendung von Bluewin Webmail.

Ich wünsche dir einen schönen Tag, Doremi