@hed schrieb:
Werbeblöcke die von den Sendern markiert werden
Die Botschaft im Parlament war klar: Man müsse dem Kunden etwas bieten (punktgenaues Überspringen, 2 Wochen Replay - letzteres wurde dann sogar noch gestrichen), damit dieser den neuen GT12 akzeptiert.
Mein Verdacht ist mittlerweile, dass zwar Zwangswerbung geschaltet wird, die Marker zum punktgenauen Überspringen aber grosszügigerweise "vergessen" gehen, damit der Kunde halt eben doch noch die verhasste Werbung sehen muss, obwohl er genau dafür bezahlt, dass er das nicht mehr muss.
Vom Zahlen für's spulen war niemals die Rede!! Das Ganze wird - wie von @kaetho richtig bemerkt - extrem grosszügig gehandhabt mit nicht markierten Sendehinweisen und ebenfalls nicht markierten Countdown-Werbefenstern. Sat1 macht Replay Comfort so zum schlechten Witz...
RTL zeigt mit RTL Now wie es eigentlich sein müsste bei Replay Comfort: Keine Sekunde Werbung, überhaupt keine Sendehinweise und absolut keine Aufrufe zu Telefonanrufen. Sat1 kann und will das offenbar nicht. Hinweis: Habe keine Infos zum Setzen der Marker bei RTL, da ich wie gesagt RTL Now Kunde bin.
In anderen Worten: Abkassieren und die Leistung nicht korrekt oder gar nicht bringen.