Hallo zusammen
Ich hoffe, ich bin in der Kategorie richtig. Es ist eigentlich nur eine reine Interessens-Frage.
Bei uns in der Firma habe ich regelmässig wenn ich zur Arbeit komme, auf der Anruferliste des Telefons "eAlarm Emergency" stehen. Etwa 99% dieser Anrufe kommen am Wochenende oder in der Nacht, also wenn absolut niemand da ist. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass das irgendein Swisscom-Service ist, mit der kryptischen Beschreibung "zur Bewältigung von Krisensituationen" und irgendwas mit Blaulicht-Organisationen. Ich weiss aber damit nicht wirklich etwas anzufangen... Vor allem, da ich es so verstehe, dass wir in einer "Krise" dorthin anrufen müssten und nicht umgekehrt.
Also, wer ruft denn da an? Warum überhaupt? Und was würden die von mir/uns wollen, gegeben dem Fall, da käme mal ein Anruf, wenn jemand da ist..?
Ich hab mich auch extra immer ein bisschen geachtet. Da war weder in noch um unsere Firma je ein Ereignis, welches man auch nur ansatzweise als Krise bezeichnen könnte. Also eigentlich war jeweils überhaupt nichts los. Weder Feueralarm, noch ein Wasserrohrbruch, noch ein schwerer Unfall, eine Feuersbrunst, vergiftetes Trinkwasser oder ein entflohener Serienmörder. Nix, nada...
Wäre schön, wenn mich da jemand ein bisschen genauer über den Sinn dieser Anrufe aufklären könnte. Nimmt mich einfach mal wunder... Merci.