Lengamiz42 Unter den Produkt Spezifikationen ist aufgeführt, dass die Wlan Box 2 mit allen Internetboxen kompatibel ist. Jedoch scheint das Pairing mit der internet Box light nicht zu funktionieren. Ist diese doch nicht kompatibel?
hed @Lengamiz42 Soviel ich weiss sollte die WB2 auch mit der IB-light zusammen arbeiten. Sind beide Boxen auf dem aktuellen Firmwarestand?: Firmware-Aktualisierung Swisscom Geräte | Swisscom Firmware-Aktualisierung Swisscom Geräte | Swisscom Hast du das Pairing über kurze Distanzen versucht d.h. WB2 steht im selben Raum neben der IB light?
Anonymous1 @Lengamiz42 Vermutlich hat Swisscom es versäumt zu erwähnen, dass die WLAN-Boxen mit allen, aktuell verfügbaren und supporteten IBs kompatibel sind. Soweit ich das erkennen kann, vertreibt Swisscom aktuell nur noch die IB 3 und 4 (für welche zusammen mit der älteren IB 2 heute der selbe Firmwarestand 13.01.24 verfügbar ist, während die IB light auf 8.06.06 "gefangen" scheint)
NilsL Die WLAN Box ist nicht mit der IB light kompatibel. Swisscom vergisst oft, dass die IB Light auch eine Internet-Box ist. WLAN Box 1 und 2 funktionieren mit: IB Standard, IB Plus, IB2, IB3, IB4 WLAN Box 3 funktioniert mit: IB2, IB3, IB4
WalterB @hed Swisscom liefert die WLAN-Box mit einem Netzkabel und einem fünf Meter langen Gigabit-Ethernet-Kabel aus. Mehr braucht die Box auch nicht. Denn wer sie als Repeater einsetzt, benötigt nicht einmal das Ethernet-Kabel. Es kommt dann zum Einsatz, wenn die Box über einen zweiten Kabelanschluss als Access-Point eingerichtet wird und ausserhalb der Reichweite des Routers für WLAN-Empfang sorgen soll. Ansonsten ist sie drahtlos mit diesem verbunden. Übrigens ist die WLAN-Box momentan erst mit der neuen Internet-Box 2 kompatibel. Mitte 2018 soll sie laut Angaben von Swisscom schliesslich auch mit der älteren Internet-Box Standard und Plus funktionieren. https://www.pctipp.ch/tests/internet/swisscoms-wlan-box-im-test-2009028.html
hed @WalterB Es geht primär darum: Wo steht auf einer offiziellen Seite von Swisscom, dass die WB2 NICHT kompatibel mit der IB light ist?
KMDD Kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Die IBL kann ja auch nur 2.4 GHz WLAN. Und eigentlich ist die IBL nur ein Telefonadapter.
hed Ich kann es mir auch nicht vorstellen aber eine offizielle Kompatibilitätsliste auf der Webseite von Swisscom wäre dennoch hilfreich. Das würde jegliche Spekulationen vermeiden.
NilsL Woher ich diese Angaben habe? Probieren. Offiziell kann ich auch kein Dokument wo das alles steht