Wiedergabekomfort

• Und wo kann ich diese Option für dieses “Replay Comfort” einstellen? Via Link in der erhaltenen Swisscom-Info konnte ich nichts finden in myswisscom.

@Faulaujeusch76 Das wird ab 4 Oktober gehen, dann bei “Ihre Produkte” -> “TV” -> “Optionen anpassen”. Oder bei der ersten Replay Werbung direkt auf der Box. Siehe auch hier:

https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung-mit-TV-Box/Replay-Comfort/m-p/727266/highlight/false#M61390

Edit: falschen Link angepasst 😀

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

11 Tage später

Also ich habe Replay Comfort Abonniert. Es wird ja versprochen das man damit die Werbung im Replay sowie bei den Aufnahmen Punktgenau überspringen kann. Dies Funktioniert überhaupt nicht. Ich muss die Werbung wie zuvor noch Mühsam von Hand Spulen. Das Versprechen das die Werbung Punktgenau übersprungen werden kann wird Aktuell schlicht nicht eingehalten. Und das Obwohl ich auch deswegen (Natürlich auch um weiterhin Werbefrei TV zu sehen) das Replay Comfort für 6.90.- im Monat Abonniert habe! Bin gespannt wieso dieses Versorechen nicht eingehalten wird…

@derschwizer1990 auf welchen Sendern funktioniert es denn nicht? Wie weit bist du in die Vergangenheit “gereist”. Erscheint bei dir jeweils beim Start einer Sendung ein Spot von 7 Sekunden, und steht in deinem TV Guide vorne beim Senderlogo “Ad”? Welche TV Box benutzt du?

Folgende Kriterien müssen zurzeit erfüllt sein, damit Replay Comfort zum tragen kommt:

• es muss eine der drei UHD Boxen sein, ab Mitte November dann auf allen weiteren Geräten (Smartphone, Tablet, Computer, Laptop, Smart TV). Die HD Box wird ab 2023 gar nicht mehr Replay und Aufnahmefähig sein (werden umgetauscht/ersetzt mit der Box 21)
    • Nur in den TV Abos blue TV M, L oder X.
    • Die Software für Replay TV muss auf der TV Box sein
    • Replay Werbung gibts nur auf 19 Sendern
    • Es mann vorkommen, dass bei einer noch laufenden Sendung im Live TV die Replay Werbung noch nicht aufgeschaltet ist.
    • In den Aufnahmen die nicht älter als 7 Tage ab dem Aufnahmezeitpunkt, danach wie vorher, Werbung muss nach dem 8.Tag gespult bzw. wie bis jetzt (vor dem 4. Oktober) übersprungen/gespult werden.

Es Scheint zurzeit keine Replay-Werbung zu geben, bzw. ist ausser Kraft gesetzt.

Alles was ich per Replay grade starte, hat keinen Spot zu Beginn der Sendung, aber fängt punktgenau an. Die Replay Werbung Spots zwischen den Sendungen fehlen aber komplett, und man muss/kann spulen. Die Start Marker nach der Werbung fehlen aber auch.

Die Sache verhält sich jeden Tag etwas anders, Replay Comfort habe ich nicht gebucht.

Solange es nicht konstant und ohne Macken läuft, empfehle ich jedem Replay Comfort nicht zu abonnieren.

Wer’s gemacht hat, kann’s ja wieder deaktivieren, bezahlt halt dann einen Monat, oder noch besser reklamieren fürs nicht tadellos funktionieren. Vielleicht gibts ja eine Gutschrift.

@roku73 schrieb:…

• In den Aufnahmen die nicht älter als 7 Tage ab dem _Aufnahme_zeitpunkt, danach wie vorher, Werbung muss nach dem 8.Tag gespult bzw. wie bis jetzt (vor dem 4. Oktober) übersprungen/gespult werden.

Meinst du Aufnahme oder Ausstrahlzeitpunkt?

Bis 7×24h nach der Sendezeit (Replay-Fenster) kann es sich um zeitversetzes Fernsehen oder um Anschauen einer bereits erfolgten Aufnahme handeln.

… Werbung muss nach dem 8.Tag gespult bzw. wie bis jetzt (vor dem 4. Oktober) übersprungen/gespult werden.

Mich freut’s eher, dass ich die in-your-face Replay-Werbung der “Hateful 19” bei älteren Aufnahmen nicht erdulden muss, und mit Vorspulen bzw. Nx 30s-nudges die bisherige Werbeblöcke wie bisher überwinden können werde.

Auf allen Sendern (RTL/Sat1/Kabel1 usw) Die Aufnahmen sind keine 24h Alt. Und Werbeblöcke kamen bis jetzt auch keine (ohne Replay Comfort).

@“x”#60990Danke!

Die Vollstreckung der Replay-Werbung ist bei mir noch nicht erfolgt, die Vorfreude hält sich in Grenzen.

7 Monate später

Ich habe Replay Comfort gebucht. Das möchte ich aber wieder deaktivieren, weil es mir nichts bringt. Wie mache ich das?

Kannst du mir sagen, wie ich Replay Comfort deaktiviere?

Danke für die Antwort!

@Zazathong83

Das kannst du in deinem Kundencenter bzw. über die MySwisscom App machen. Im Bereich TV siehst du die zur Zeit aktiv gebuchten Optionen. Dort kannst du Replay Comfort wieder kündigen.