Hallo P@t,

Welcher Standard wird von Ihrem Gerät (Mobilgerät, Tablet, Computer) unterstützt?

Für ein mehr oder weniger aktuelles Gerät mit WLAN-5-Standard erscheint mir die Geschwindigkeit von 650 völlig akzeptabel. Wenn Sie ein ganz neues Gerät haben, das WLAN 6 unterstützt, sollten Sie zwischen 700 und 800 erreichen. Ich habe es gerade mit meinem iPhone 14 getestet und bin auf 750 gekommen.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Cordialement, Prelude

Ich verstehe, wie kann ich den Standard meines iPhones ermitteln? Ich habe es auch mit einem sehr aktuellen Laptop getestet.

Im WLAN etwa 600 MB, mit dem gleichen Gerät gute GB für das Internet, wenn das Kabel direkt an den Router angeschlossen ist.

Dank im Voraus.

Sie müssen bei Google oder Apple nach den Eigenschaften Ihres iPhones suchen.

Ich weiß nicht, welches iPhone du hast. Ich habe nach WLAN gesucht, das von den Serien 14, 13, 12, 11 unterstützt wird, und alle sind als WLAN 6 katalogisiert

Cordialement, Prelude

Danke schön,

Ich habe ein iPhone 11 Pro, also sollte es gut sein … Außerdem ist der Laptop, den ich verwende, sehr neu.

Sehen Sie sich das alles und Ihre besten Ratschläge an.

Hallo und ein frohes neues Jahr an alle. Und leider Abschied vom Swisscom-Magazin.

Schade, dass die Shops bei technischen Fragen nicht gut sind, ich musste die Hotline anrufen.

Ich werde in eine Wohnung umziehen, die über Glasfaser verfügen wird, aber ich brauche einen zweiten Fernseher (der aufgrund der Wände über Kupferkabel mit meinem Haus verbunden war).

Da ich bei meiner Box 2 und den 2 TV-Boxen bleibe, die ich habe, füge ich einfach diese Wlan-Box 3 hinzu, um den zweiten Fernseher anzuschließen. Kein allzu hohes Schnittrisiko im Vergleich zu einem Kabel (nicht ideal für die Konfiguration in einer Wohnung)?

DANKE

• PTT gefällt das.
ein Monat später

Guten Morgen,

Schließlich hat Swisscom eine kommerzielle Geste gemacht und meine Internet-Box 3 durch die neue Internet-Box 4 ersetzt. Das WLAN ist viel besser.

Cordialement