Werbung auf Webmail verunmöglicht eMail-Gebrauch

• Ich benutze ein Notebook mit 17″ Bildschirm. Mit den neuerdings eingeblendeten riesigen Werbeblöcken ist es mir unmöglich, das eMail-Postfach vernünftig zu gebrauchen, denn mir werden gerade noch ein paar wenige Zeilen angezeigt. Ein vernünftig proportionierter Werbebalken wäre für mich durchaus erträglich, aber so wie SWISSCOM das nun macht ist es eine riesige Schikane und eine ganz fiese Masche, die Kunden zum Bezahl-Mail zu zwingen. Dies ist das absolute Gegenteil von ehrlichem und kundenfreundlichem Geschäftsgebaren!!

Wie in vielen Community-Beiträgen so locker geschrieben “dann wechsle halt auf ein anderes e-Mail-Produkt” ist eben überhaupt nicht so einfach. Meine eMail-Adressen sind unzähligen Personen, Firmen und Ämtern etc. bekannt, so dass ich einen Wechsel kaum in Betracht ziehen kann.

• Teitzieldat44, Gretauffin36, und Bär55 gefällt das.
      • Lösungmarkiert von MirkoP

@Chiogeuche87

Wenn du den Provider nicht wechseln möchtest, gibt es folgende 3 Möglichkeiten:

Option für CHF 1.90/Monat buchen, dann ist die Werbung weg

oder

Ein Mailprogram wie Outlook oder Thunderbird (Freeware) verwenden (meine empfohlene Lösung)

oder

Einen Werbeblocker einsetzen (persönlich bin ich kein Freund davon)

Verwende anstatt vom Webmail ein lokal installiertes Mailprogram (Windows Mail, Outlook oder Thunderbird) und du bist den ganzen Werbezauber los und hast noch weitere Vorteile….

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

@Chiogeuche87

Wenn du den Provider nicht wechseln möchtest, gibt es folgende 3 Möglichkeiten:

Option für CHF 1.90/Monat buchen, dann ist die Werbung weg

oder

Ein Mailprogram wie Outlook oder Thunderbird (Freeware) verwenden (meine empfohlene Lösung)

oder

Einen Werbeblocker einsetzen (persönlich bin ich kein Freund davon)

ein Monat später

Also ich kann dich sehr gut verstehen. Ich finde es auch eine riesige Schweinerei, was die Swisscom da abzieht. Da sie ja sonst schon die teuersten auf dem Markt sind. Jetzt noch so die Kunden zu einen Zusatz-Kauf zu zwingen! Es ist genau so wie du schreibst, man hat ja diese Adresse schon sehr lange und vielen weiter gegeben. Also was ich in nächster Zeit machen werde, ich kündige mein Handy und TV Abo und wechsle zu einem günstigeren Anbieter.

Ich bin sehr enttäuscht von Swisscom, dass sie zu solchen Mitteln greifen müssen.