@Cheuchipit66 schrieb:
Für die Familie brauche ich als Swisscom Internet Kunde bis 10 Emailadressen. Zweimal das Pluspaket würde uns voll reichen. Meine Frage ist nur, ob ich als Swisscom Internetkunde 2 Email Plus Pakete nehmen kann.
Danke.
Man kann da unterschiedlicher Ansicht sein, aber meine Einstellung besteht immer darin, dass eine E-Mail-Adresse etwas persönliches und kein Gruppenerlebnis ist, und deshalb auch als Familie nicht auf einem einzigen Administratorenrecht gebündelt werden sollte, da sonst das "Post-Geheimnis" für die einzelnen Personen gar nicht gewahrt werden kann.
Es spricht übrigens überhaupt nichts dagegen 10 einzelne Gratis-Mailaccounts zu eröffnen, denn jedem Mailclient ist es völlig egal, ob Mailaccounts einzeln, oder in Gruppen geführt werden.
Hat man einzelne Accounts ist man in jedem Fall flexibel was die Organisation kurzfristig und auch langfristig betrifft.
Wenn es grundsätzlich gratis sein soll, fallen mir spontan 3 Möglichkeiten ein, es gibt aber sicher auch noch weitere:
- wenn es denn unbedingt sein muss mit der @Bluewin.ch Adresse, dann einzelne Bluewin-Gratisadressen mit jeweils separatem Swisscom-Login
- auch gratis, aber mit vielen Vorteilen gegenüber Bluewin und auch in der Schweiz https://www.infomaniak.com/de/gratis-email
- wenn es international sein darf, GMail (Google) oder Outlook.com (Microsoft) ebenfalls als einzelne Gratis-Konten/Mailadresse