Leider war meine Freude über den letzten Post von Roger G. und der gute Speed beim Test etwas verfrüht. Am Abend ging es wieder mit den Ausfällen los, von denen wir jetzt lange verschont wurden. Man konnte nicht mehr vernünftig Fernsehschauen, so oft waren die Unterbrüche und es dauerte auch länger bis die IB3 wieder Online war.
Auch das Benutzen von drei TV Boxen geht immer noch nicht, obwohl der Speed gestern ja bei fast 300 MB war, das sollte doch reichen? Schaltet man den dritten TV ein, kommt wie zuvor die Meldung, "Leider seien alle TV Signale von anderen Boxen beansprucht, man solle eine Box abschalten oder das Signal einer anderen Box übernehmen", so in etwa.Auch der Speed ist wieder viel schlechter, siehe Screenshot.
Hinzu kommt das ich nicht mehr auf die IB3 zugreifen kann, die Meldung besagt "Es wurde ein Problem mit der Verbindung oder der Internet-Box selbst festgestellt. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie mit der Internet-Box verbunden sind und versuchen Sie es nochmals. Falls dies nicht zum Erfolg führt, starten Sie Ihre Internet-Box bitte neu." Was ich natürlich mehrmals machte.
Ebenso geht der Internet-Speedtest über das Handy, mit der My Swisscom App nicht mehr, es steht "Entschuldigung, leider konnte der Inhalt nicht geladen werden."Den Booster habe ich gestern vom Strom genommen, da er ja, wie Roger schrieb, Probleme machen könnte.
Roger schrieb noch" Da werden wir aber erst Morgen sehen, wie die gesammelten Daten ausschauen." vielleicht sieht man ja anhand dieser Daten was los ist?
Gruss Reto