@Diego89 Ich tippe mal darauf, dass Du nur den Router gewechselt hast und NICHT auch das DSL Kabel und auch NICHT das Router-Netzteil. Die Teile kommen aber nicht einfach so im Paket mit und müssen mit gewechselt werden.
Fakt ist, dass die Dämpfung seit dem neuen Router gestiegen ist und die Ursache liegt im BridgeTap (Abzweiger in der Zuleitung) in der Wohnung/Haus. Er wirkt sich eigentlich nicht so stark aus, daher kann es sein, dass keiner vorliegt, sondern die Steckdose oder eben das Kabel nicht ok ist. Das würde auch die fehlenden Störungswerte, aber dafür die Sync-Losses erklären.
Du musst hier also alles mit den Teilen ersetzen, die mitgekommen sind und wenn Du etwas technische Affinität hast, die Zuleitung bis zum Router vollständig überprüfen und die Probleme entfernen.
Viel Erfolg!
@All: in 80% der so beschriebenen Fälle hat es immer mit der Leitung ab UP bis zum Router zu tun. Wenn man die Attenuation (Leitungsdämpfung) ansieht, merkt man sofort den grossen Unterschied zwischen DS (ca. 10dB) und US (ca. 5 dB). Bei einer sauberen Leitung sind die max. 1dB auseinander (2-4dB bei g.Fast, da ist die Dämpfung aber auch viel höher). Dies ist der direkte Indiz auf:
- BridgeTabs
- Korrodierte Kontakte am UP oder in der Steckdose
- alter/korrodierter Übergangsstecker in der Steckdose
- altes/schlechtes DSL Kabel
Sync Speed, Technologie, etc. spielen hier alle keine Rolle.
Viele Grüsse